Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fermentgetreide

geschrieben von Micky(YCH) 
Fermentgetreide
20. Januar 2001 18:18

Hallo,
kennt jemand das "Kanne Fermentgetreide" für Pferde ?
Müßte es nicht auch gut für Hunde sein, es enthält z.B: viel Zink ??

Micky




20. Januar 2001 23:11

: Hallo,
: kennt jemand das "Kanne Fermentgetreide" für Pferde ?
: Müßte es nicht auch gut für Hunde sein, es enthält z.B: viel Zink ??
:
: Micky

Kannst unbesorgt das 'Pferde'Fermentgetreide nehmen, ist inhaltlich mit dem 'menschlichen' identisch, jedoch einmal weniger gereinigt dafür erheblich billiger (kaufe alle paar Jahre einen Sack). 3, 4 mal pro Woche einen Esslöffel unters Futter. Hervorragend für die Darmflora und zur inneren Reinigung des Darms. Nur aufpassen, kann anfangs Durchfall verursachen. Meine fressen es vorzugsweise mit Joughurt. Gibt auch ein altes (neue sind mir nicht bekannt) Buch dazu.
Gruß
Mona

21. Januar 2001 16:12

Wo bekommt man das her und was ist genau drin?

21. Januar 2001 20:01

: Wo bekommt man das her und was ist genau drin?

Bei uns bekommt man das bei der LBAG (Raiffeisen); es ist ein Pferde Zusatzfutter, viele Inhalstsstoffe (müßte ich erst nachgucken), auf jeden Fallviel Zink (Haut, Fell, Hufe) und viele Sachen für den Darm.

Micky


21. Januar 2001 20:22

: Wo bekommt man das her und was ist genau drin?

Für Menschen am günstigsten im Supermarkt. Gläschen kostet ca. 3,-- Pferde über Pferdebedarf. Infos im Buch von Kanne (müsstest du suchen). Fermentgetreide verursacht vereinfach ausgedrückt eine innere Reinigung/Entgiftung durch Darmsanierung. Ein belasteter Darm kann für viele Erkrankungen verantwortlich sein. Selbst eine langjährige Neurodermitis in extrem schwerer Form (in meinem Bekanntenkreis) ist seit 2 Jahren mit Brottrunkwaschungen (ist die flüssige Form und schmeckt eklig)und Fermentgetreideeinnahme (schmeckt wie gemahlenes Brot) weg. Gib auf eine Suchmaschine Fermentgetreide ein.
Gruß
Mona