Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Muschelextrakt
23. Januar 2001 12:11


:
: dankeschön. Wo kann ich mich über die Inhaltsstoffe von DOGOSAN und CANOSAN informieren?

Hallo Jana,

wie Kathi, bin ich der Ansicht, dass Muschelpräparate
nicht mit Nebenerzeugnissen aus der Landwirtschaft
aufgefüllt werden sollten.
Gegen Gelatine, Kieselerde und Kräuter ist nichts
einzuwenden. Deshalb habe ich ja die Reinsubstanz
in Erwägung gezogen, die auch im Humanbereich
verarbeitet wird.

Gruss Marlene



:

25. Januar 2001 09:09

Hallo Kathi !

Kannst Du ein bestimmtes GAG-Produkt empfehlen ?

Ich habe Petvital GAG-Tabletten. Da sind 30 % Muschelextrakt drin, von Nebenerzeugnissen ist auf der Verpackung nichts zu lesen. Nur noch Seealgenmehl, Hefe, Hämoglobinpulver, Gelatine, Calciumcarbonat und Vitamin E und Selen zur Konservierung (Zellschutzfaktoren).

Sollte es was besseres geben, wäre ich für Infos dankbar.

Viele Grüße, Miriam


25. Januar 2001 09:14

: Hallo Kathi !
:
: Kannst Du ein bestimmtes GAG-Produkt empfehlen ?

ich verwende z.Z. "GSM-HD" von Masterdog. Eine 500g-Dose versdetze ich zusätzlich mit 100g purem Muschelextrakt-Pulver.
"GSM-HD" enthält neben Muschelextrakt zusätzlich Kräuter wie z.B. Teufelskralle welches ein sehr wirksames Kraut gegen Bewegungsprobleme jeder Art ist.

Gruß
Kathi

25. Januar 2001 09:55

Hallo Kathi !

: ich verwende z.Z. "GSM-HD" von Masterdog.
Ist das nich eigentlich für Pferde ? (www.masterdog.de ?)

Eine 500g-Dose versdetze ich zusätzlich mit 100g purem Muschelextrakt-Pulver.

Woher bekommst Du das ?

: "GSM-HD" enthält neben Muschelextrakt zusätzlich Kräuter wie z.B. Teufelskralle welches ein sehr wirksames Kraut gegen Bewegungsprobleme jeder Art ist.

Klingt interessant.

Ich habe gestern übrigens die Infos von Herbella bekommen. Leider ist das Prospekt nicht so aussagekräftig, es enthält keine genauen Zusammensetzungen. Es scheint mir, gerade die Kräterzusätze, sind etwas teuer. Bei Schecker bekomme ich z.B. Kräutermischung 500g für ca. 20.- und da ist bestimmt auch nicht schlechter.

Viele Grüße, Miriam

25. Januar 2001 10:01

Hi Miriam,

: Eine 500g-Dose versdetze ich zusätzlich mit 100g purem Muschelextrakt-Pulver.
:
: Woher bekommst Du das ?

aus dem Shop von Swanie (GesundeHunde)

: Ich habe gestern übrigens die Infos von Herbella bekommen. Leider ist das Prospekt nicht so aussagekräftig, es enthält keine genauen Zusammensetzungen.

Habe ich inzwischen auch erhalten.

: Es scheint mir, gerade die Kräterzusätze, sind etwas teuer. Bei Schecker bekomme ich z.B. Kräutermischung 500g für ca. 20.- und da ist bestimmt auch nicht schlechter.

Tja, kommt drauf an was drin ist!! für 500g Brennessel und Löwenzahn würde ich keine DM 20,- bezahlen - da sammel ich doch lieber selber ;-)))

Grüße
Kathi

25. Januar 2001 10:06

Hallo Kathi !
:
: Tja, kommt drauf an was drin ist!! für 500g Brennessel und Löwenzahn würde ich keine DM 20,- bezahlen - da sammel ich doch lieber selber ;-)))

Nein. Es sind 28 verschiedene Kräuter. Aber wieviel von was weiß ich auch nicht. Müßte mal nachfragen.
Allerdings bloß weil Herbella eurer ist, muß es noch lange nicht besser sein, da sind wir uns doch einig, oder ?

Ich glaube mich zu erinnern, daß Du Schecker nicht besonders magst, weiß zwar nicht mehr warum, aber egal. Ich habe allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht, kaufe aber auch nicht alles. Hauptsächlich Hundebrot, -kekse, Flockenmischung aus der Dogreform Serie (ohne Kons. etc. pp).

Viele Grüße, Miriam