Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Mera Dog oder was?
24. Januar 2001 13:25

Hi Gaby,

: Das wäre doch auch eine Lösung - ein gutes Trockenfutter, wo halt der ganze Knatsch um Konservierungsstoffe etc. stimmt, aber halt der Fleischanteil ein wenig niedrig ist und dazu öfter mal eine Dose Fleisch pur, oder?
: Dann gelegentlich ein Knochen und schon ist die Bilanz wesentlich besser als bei einem Trockenfutter mit allen möglichen Zusätzen oder wenig Fleisch.

Dann doch lieber Fleischdose mit frischen Zutaten :-))

: Precept, was ist das für ein Futter? Kenn ich nicht....

amerikan. Marke (Premiumqualität) ;-)

: Oder Schweineohren

inkl. Hormone!

: oder alte Brötchen oder getrocknetes Fleisch (kann man gut selber machen, hab ich ausprobiert) oder oder.....

schon besser :-))))

Grüße
Kathi

24. Januar 2001 13:26

Und für welches Futter plädierst du stattdessen? Tina

24. Januar 2001 13:33

Hi Kathi,
:
: : Das wäre doch auch eine Lösung - ein gutes Trockenfutter, wo halt der ganze Knatsch um Konservierungsstoffe etc. stimmt, aber halt der Fleischanteil ein wenig niedrig ist und dazu öfter mal eine Dose Fleisch pur, oder?
: : Dann gelegentlich ein Knochen und schon ist die Bilanz wesentlich besser als bei einem Trockenfutter mit allen möglichen Zusätzen oder wenig Fleisch.
:
: Dann doch lieber Fleischdose mit frischen Zutaten :-))

Kathi, ich red von den Hardlinern beim Fertigfutter...;-)) Ist doch wenigstens schon ein Kompromiß dann, oder?


: : Oder Schweineohren
:
: inkl. Hormone!


Meine nicht, die sind noch von der letzten Dortmund-Ausstellung im Oktober...,-)) Ich geb die so selten - dafür sind die inzwichen auch wirklich getrocknet....;-))


gruß, Gaby

24. Januar 2001 13:39

Hi Gaby,

: Kathi, ich red von den Hardlinern beim Fertigfutter...;-)) Ist doch wenigstens schon ein Kompromiß dann, oder?

eine Handvoll Petersilie im Trockenfutter wäre für viele auch schon ein Kompromiß ;-)
Es bringt doch nichts zweifelhaft gutes Trockenfutter mit ebenso zweifelhaft gutem Dosenfutter zu mischen. Schön, der Fleischanteil ist höher - aber gesünder ist es deswegen noch lange nicht.
Es geht ja nicht NUR um den Fleischanteil oder NUR um Vitamin K3 oder NUR um Konservierungsstoffe ...
Die Gesamtheit muß stimmen!

: Meine nicht, die sind noch von der letzten Dortmund-Ausstellung im Oktober...,-)) Ich geb die so selten - dafür sind die inzwichen auch wirklich getrocknet....;-))

letzen Oktober? hm, war da nicht gerade wieder ein Schweinepest-Skandal ;-)))

Grüßli
Kathi

24. Januar 2001 13:38

HI Alice,

:

: Es gibt 2 mir bekannte Futtersorten, die über 30 % Fleischanteil haben. einmal Solid gold, mit dem Futter habe ich ein bißchen Probleme, weil ich die Zutaten nicht so optimal finde wie bei dem, das ich nehme :-) und weil die Firma in Amerika ständig Aufsehen wegen falscher Deklaration erregt.

Das interessiert mich nun wirklich brennend. Marlene hat sowas schon mal angedeutet, aber weder die Informations-Quelle genannt noch Genaueres dazu gesagt. Weißt Du mehr?


Gruß, Gaby

24. Januar 2001 13:42

Hi Alice,

: einmal Solid gold, mit dem Futter habe ich ein bißchen Probleme, weil ich die Zutaten nicht so optimal finde wie bei dem, das ich nehme :-) und weil die Firma in Amerika ständig Aufsehen wegen falscher Deklaration erregt.

Woher hast Du diese Information?? Über eine genaue Angabe würde ich micht echt freuen.
Oder brabbelst Du nur nach was Marlene von ihrem "zuverlässigen" aber nie genannten Informaten gehört hat???

neugierige Grüße
Kathi