Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bozita Hundefutter ?!?

geschrieben von Petra(YCH) 
Bozita Hundefutter ?!?
23. Januar 2001 22:18

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem schwedischen Futter Bozita gehört. Habe erfahren, es soll gut bei Allergien sein und frei von chemischen Zusatzstoffen. Wer füttert es denn schon? HAt der Hund auch irgendwelche Futterprobleme?

Ich bin nur neugierig und habe selber keinen Hund mit Futterproblemen.

Grüße

Petra


23. Januar 2001 22:42

: Hallo,
:
: hat jemand schon Erfahrung mit dem schwedischen Futter Bozita gehört. Habe erfahren, es soll gut bei Allergien sein und frei von chemischen Zusatzstoffen. Wer füttert es denn schon? HAt der Hund auch irgendwelche Futterprobleme?
:
: Ich bin nur neugierig und habe selber keinen Hund mit Futterproblemen.
:
: Grüße
:
: Petra
: Hallo Petra,
ich würde eher ein kostengünstigeres Futter in Betracht ziehen, zum Beispiel das Sensitive von Josera (Informationen im Internet).Es ist ebenfalls ein gutes Allergiefutter.Das schwedische Bozita ist allerdings aufgrund er gesetzlichen Bestimmungen dafür bekannt, daß es rein ist.
Viele Grüße
Brahms

24. Januar 2001 06:03


:
: hat jemand schon Erfahrung mit dem schwedischen Futter Bozita gehört. Habe erfahren, es soll gut bei Allergien sein und frei von chemischen Zusatzstoffen.

Bozita enthält BHT.

Künstlich hergestelltes Antioxidationsmittel. Führte in hohen
Dosen zur Benommenheit. Im Tierversuch wurden bei Ratten Geschwülste im Vormagen
festgestellt. Bei der Aufnahme von hohen Dosen besteht die Gefahr der Anreicherung im Körper.
BHA steht unter Verdacht, Allergien auszulösen. - Vom häufigen Verzehr ist abzuraten. Für
Allergiker bedenklich.

Gruss Marlene

24. Januar 2001 07:44

Hallo Petra,

ich füttere Bozita Ligh. Mein Hund hat diverse Futterallergien und kommt damit super zurecht. Nur das Dosenfutter mochte er nicht. Wollte ihm mal was gutes tun und habe ihm Elchfleisch gekauft, Elche sind scheinbar nicht so sein Fall.

Lieben Gruß
Meike

24. Januar 2001 10:53

Hallo Petra,
mein Setter bekam auf das Bozita Magenschmerzen und Blähungen.

24. Januar 2001 11:17

hi Petra,

ich füttere meinem Jack-Russel seit ca. 2 Jahre BOZITA Sma Bita (die kleinen Bröckchen) der Hund verträgt das Futter optimal. Ich gebe es aber nicht trocken, sondern lasse es ein paar Stunden einweichen. Laut meiner Futtertante ist das Futter nicht belastet. Ich werden Sie auf die Meldung von Marlene (BHT im Futter) ansprechen, denn das habe ich noch nie gehört.
Auch mein zweiter (Carlo, der Jagdhundmischling) bekommt diese Futter und verträgt es ohne Probleme.

Gruß
Irene mit Archi und Carlo (die am allerliebsten frischen, grünen Pansen fressen)