Bozita Hundefutter ?!? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bozita Hundefutter ?!?

von Tina(YCH) am 24. Januar 2001 11:52

Ich muß, oder es wurde mir nache gelegt, weil meriner wahrscheinlich Royal Canin nicht verträgt, und sich dadurch vermeht kratz... Es ist nicht sicher, aber ich kann es nur rausfinden wenn ich das Futter wechsele. Ein Allergietesst hat nichts verraten, aber da er jetzt seit ca. 2 MOnaten RC bekommt liegt es nahe, das es daher kommt. Tina

von Marco(YCH) am 24. Januar 2001 22:44

Hallo Petra
ich füttere meine 10 Huskys seit 2 Jahren Bozita. Ich war mit keinem Futter so zufrieden wie mit diesem.Ausserdem finde ich das schwedische Futtermittelgesetz -auch aus ethischen Gründen- gut.Bozita gehört zu den wenigen Futtersorten die kein Vitamin K3 bzw.Menadion verwenden.
Wie dir Marlene schon sagte ist im Bozita BHT enthalten.Die Firma selbst führt dieses nicht zu sagt jedoch das die zugelieferten Fette evtl. mit BHT angereichert wurden.Bei Marlene gibt es eh nur ein Futter (Marengo)und alle anderen Futtersorten sind der letzte Scheiß.
Obwohl Marengo viele Fragen offen lässt.
Ich kann dir nur sagen das ich und viele meiner Bekannten mit dem Futter sehr zufrieden sind und die Hunde es gerne fressen und gut vertragen.
Eine alternative zu Bozita ist meiner Meinung nach Magnusson (neues schwedisches Futter)das keine künstl.Zusatzstoffe & Antioxydantien enthält.

Gruss Marco

von Marlene(YCH) am 25. Januar 2001 06:43

: Wie dir Marlene schon sagte ist im Bozita BHT enthalten.Die Firma selbst führt dieses nicht zu sagt jedoch das die zugelieferten Fette evtl. mit BHT angereichert wurden.

Hallo Marco,

dasselbe behaupten auch andere Firmen so z.B. Mera Dog.

Wir sind unschuldig, wir fügen nichts zu, können aber nicht ausschließen, dass unsere Zulieferer, mit BHT, BHA usw. angereicherte
Rohstoffe liefern.
Für wie dumm, soll man denn hier eigentlich verkauft werden. Wenn die Hersteller das wissen, können sie den Lieferanten wechseln, der diese
Garantien bietet. Da macht aber keiner, weil es eine ausgeklügelte
Werbemasche ist, den Verbraucher zu täuschen.

Gruss Marlene

von Miriam(YCH) am 25. Januar 2001 09:20

Hallo Tina !

Ich habe mir von Bozita letztes Jahr auf einer Messe Infomaterial und eine Futterprobe mit genommen. Auf dem Tütchen stand drauf, daß sie BHT verwenden.
Ich kann Dir also versichern, daß die Aussage stimmt. Ich habe es selbst gelesen.
Bei der Futtersuche könntest Du Dir mal die Futter von Naturapet (California Natural, Innova und Anmar) oder auch Nutro oder Precept ansehen. Vielleicht ist da was für Dich dabei. Wenn Du Bezugsadressen brauchst, melde Dich bei mir.

Viele Grüße, Miriam

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren