Tiermehle mit Klärschlamm vermischt? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tiermehle mit Klärschlamm vermischt?

von Uta(YCH) am 24. Januar 2001 06:24

Hallo,
die Hundezeitung schreibt, ein franz. Tierfutterhersteller hat 1999 Fleischmehl mit Klärschlamm vermischt!!!!
(stellt auch Premiumfutter her????)
Villeicht haben deshalb so viele Hunde Hautprobleme mit dem Hundefutter??
Wie heißt wohl der Hersteller?
www.Hundezeitung.de
Gruß
Uta

von Marlene(YCH) am 24. Januar 2001 06:39

?
: Wie heißt wohl der Hersteller?

Hallo Uta,

die Landwirte wollten nach dem BSE-Skandal auch wissen, welche Futtermittelhersteller Tiermehl ins Futter gemischt haben.
Die Politik und Industrie haben zusammen ein Schweigegelübde abgelegt,
die Bauern bekamen keine Antwort.

Gruss Marlene

von Alice(YCH) am 24. Januar 2001 10:13

Hallo Uta,

Es kommt leider nicht darauf an, wie der Hersteller heißt, weil er nicht der einzige ist.

traurige Grüße
alice

von Helga(YCH) am 24. Januar 2001 17:23

: Die Politik und Industrie haben zusammen ein Schweigegelübde abgelegt,
: die Bauern bekamen keine Antwort.

Hallo Marlene,
wenn man zur Zeit das gesamte Geschehen verfolgt, kommt man aus dem
Staunen nicht mehr raus.
Interessant eine mündliche Aussage von Ministerin Künast im Fernsehen:
Künftig sollen alle Futterzusätze, die für Tiere schädlich sein können, nicht mehr für Tierfutter verwendet werden dürfen.
Ich hoffe, dass diese Willenserklärung Realität wird.
Schön wäre, dass dabei künftig nicht mehr zwischen "Nutz- und Heimtieren" unterschieden wird.

Viele Grüße
Helga

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vernunft der Züchter

    Hallo! : : Ich weiß nicht, beim Führerschein (Kfz) geht es doch auch. : naja beim Auto. Das hat einen ...

  • Ca-Mangel - Frage an Barfer-Experten !

    Hallo, mit den Eierschalen helfe ich gerne: Ein 58 Gramm schweres Ei enthält 2026 mg Kalzium. Davon ...

  • Dein Hund verar. Dich!""

    : ...wenn bei dir ohnehin mit Leinenruck gearbeitet wird, dein Hund mit 9 Monaten für Leckerlie zu alt ...

  • ZDR e.V.

    Hallo Frank, und was ist mit den anderen Vereine?? habe schon gelesen das es auch noch andere UCI ...

  • Timber Wolf hier in Deutschland

    : Ich hab schon 50/50 Wolfshybride gesehen, : mit denen konnte man fussball spielen. hei die gibt ...

  • Positiv bestärken - sanft erziehen

    Hallo Christine ich bin sicher, dass Du darin einige neue Einsichten gewinnst. Viel Spass bei der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren