Tiermehle mit Klärschlamm vermischt?
24. Januar 2001 06:24

Hallo,
die Hundezeitung schreibt, ein franz. Tierfutterhersteller hat 1999 Fleischmehl mit Klärschlamm vermischt!!!!
(stellt auch Premiumfutter her????)
Villeicht haben deshalb so viele Hunde Hautprobleme mit dem Hundefutter??
Wie heißt wohl der Hersteller?
www.Hundezeitung.de
Gruß
Uta

24. Januar 2001 06:39

?
: Wie heißt wohl der Hersteller?

Hallo Uta,

die Landwirte wollten nach dem BSE-Skandal auch wissen, welche Futtermittelhersteller Tiermehl ins Futter gemischt haben.
Die Politik und Industrie haben zusammen ein Schweigegelübde abgelegt,
die Bauern bekamen keine Antwort.

Gruss Marlene


24. Januar 2001 10:13

Hallo Uta,

Es kommt leider nicht darauf an, wie der Hersteller heißt, weil er nicht der einzige ist.

traurige Grüße
alice


24. Januar 2001 17:23

: Die Politik und Industrie haben zusammen ein Schweigegelübde abgelegt,
: die Bauern bekamen keine Antwort.

Hallo Marlene,
wenn man zur Zeit das gesamte Geschehen verfolgt, kommt man aus dem
Staunen nicht mehr raus.
Interessant eine mündliche Aussage von Ministerin Künast im Fernsehen:
Künftig sollen alle Futterzusätze, die für Tiere schädlich sein können, nicht mehr für Tierfutter verwendet werden dürfen.
Ich hoffe, dass diese Willenserklärung Realität wird.
Schön wäre, dass dabei künftig nicht mehr zwischen "Nutz- und Heimtieren" unterschieden wird.

Viele Grüße
Helga