Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eukanuba

geschrieben von Anke(YCH) 
Eukanuba
24. Januar 2001 11:49

Wäre dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Eukanuba schildern könntet! Anke

24. Januar 2001 11:58

Hi Anke,

gelten auch Erfahrungen des besten Hundekumpels oder muß es der eigene Hund sein?

Also, anfangs gut, dann Hautprobleme, ständige Infektionen (Erkältungen etc.).
Nach einem halben Jahr Umstellung auf irgendwas von Purina, weiß aber nicht mehr was.
Immunsystem o.k., Hautprobleme besser, aber nicht weg. Dann irgendwann Umstellung auf Köbers, seitdem alles o.k. (obwohl ich dieses Futter hasse wie die Pest). Bei dem Hund handelt es sich um eine Bordeauxdogge.

Allgemein ist mir folgendes bekannt: Hohe Vitaminwerte, künstliche Vitamine, synthetische Konservierungsstoffe, ungeklärte Inhaltsstoffe wie tierische Nebenprodukte, pflanzliche Nebenprodukte, für den Preis recht geringer Fleischanteil.

Nach meinem Wissen haben in unserem Verein auch viele mal Eukanuba gefüttert, sind aber ausnahmslos ALLE von diesem Futter wieder abgegangen - der eine zu Pedigree, viele zu Mera Dog, wieder einer zu Köbers, einer zu M & B Food, einer zu schwedischem Futter usw.

Gilt das auch als Erfahrung oder eher Hörensagen?

Liebe Grüße, Gaby



24. Januar 2001 12:48

hallo anke,
ich habe meinen hund damit gefüttert bis er 9 monate alt war.er hatte keine gesundheitlichen probleme,super kot,wunderschönes glänzendes fell und er mochte es auch super.jedoch war mir der protein-wert zu hoch und auch mit den tierischen nebenerzeugnissen konnte ich nicht mehr leben.leider hatte ich vorher keine ahnung von den inhaltsstoffen sonst hätte ich von anfang an ein anderes futter genommen.
gruss melanie

24. Januar 2001 13:34

Was fütterst du denn jetzt?
Wäre nett, wenn du mir noch ein bisschen mehr über den Proteingehalt erzählen könntest, wie sollte der denn bei einem Hund um die 25 Kilo sein? Anke

24. Januar 2001 14:12

Hallo,
der Protein-Gehalt hängt mit der Kalorienzahl zusammen. Es gibt da sogar eine Rechnen-Formel für. Wenn man die anwendet, sind die Proteine gar nicht so hoch.

24. Januar 2001 20:04

hallo,
ich füttere meinem happy dog GR23.der ist zwar für rassen ab 40kg aber meiner mags trotzdem.nur schnell einige kurze angaben:golden retriver,10monate,65cm und 27kg.der kriegt das junior futter von happydog aber auch nur weil ich schussel den falschen sack gekauft habe.danach kriegt er das erwachsenen futter von happydog,sehr wahrscheinlich das naturcroq.
wenn du etwas über proteine wissen willst,würde ich am besten den suchbegriff eingeben.hab ich schon verschiedenst gemach und einiges gelernt.
nur kurz was, beim fertigfutter ist es so,je niedriger der prozentuale anteil desto besser für den hund.
was hast du den für eine rasse und was fütterst du?
gruss melanie und diego