1. April im ZDF-heute-Journal? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

1. April im ZDF-heute-Journal?

von Sybille(YCH) am 24. Januar 2001 22:05

Soeben wurde gemeldet, daß eine große Haustierfuttermittelfirma in Verden (welche wohl) seit 1990 kein Rindfleisch mehr in ihrem Katzenfutter verwendet!! So die Aussage einer Dame der Firma vor der kamera! Wegen der mit FSE-befallenen 90 Katzen in GB!

Herr Wodark von der SPD möchte, daß in D für Haustierfutter ein Tiermehlverbot eingeführt wird!
Katzenfutter sei sicherer als Menschenf..
Wo sind Eure Aufschreie???
Sybille

von Frank Grelle(YCH) am 24. Januar 2001 23:24

Hi!

Habe leider mal wiedr nichts mitbekommen! War das wirklich so gesagt? Ich glaubs ja nicht!

Ich denke, das sollte man den anderen Herstellern mal stecken!

Grüße frank





: Soeben wurde gemeldet, daß eine große Haustierfuttermittelfirma in Verden (welche wohl) seit 1990 kein Rindfleisch mehr in ihrem Katzenfutter verwendet!! So die Aussage einer Dame der Firma vor der kamera! Wegen der mit FSE-befallenen 90 Katzen in GB!
:
: Herr Wodark von der SPD möchte, daß in D für Haustierfutter ein Tiermehlverbot eingeführt wird!
: Katzenfutter sei sicherer als Menschenf..
: Wo sind Eure Aufschreie???
: Sybille
:

von Sybille(YCH) am 24. Januar 2001 23:37

Hallo Frank,
habe privat noch eine Präzisierung von einem weiteren Zuhörer bekommen! So schnell konnte ich gar nicht notieren und merken, wie das ablief!! Jedenfalls Riesen-Werbung für Whiskas! Fragt sich bloß, warum Effem das bis jetzt nicht ausgewertet hat in der Werbung, daß die mit ihrem Futter verwöhnten Katzen kein FSE bekommen!

Effem sagte, daß sie keine BSE-gefährdeten Rinderteile wie RM, Hirn und Milz verwenden! Und sprach von Katzenfutter! Die Off-Stimme des Reporters dagegen sprach von Hunde-und Katzenfutter!
Auf die britische Untersuchung wurde ja hier bei Yorkie vor ein paar Tagen über einen link hingewiesen.

Dann die Politikeraussage: In Zukunft kein Tierkadavermehl mehr in Haustierfutter! heißt konkret: heute in D noch erlaubt!
Fazit des Berichts mit Bildern von Whiskas unterlegt: Friß Katzenfutter und Du bekommst kein BSE!!
Bestimmt kommt man über einen ZDF-Link an die genauen Aussagen heran!!
Sybille

von Helga(YCH) am 25. Januar 2001 06:48


: Herr Wodark von der SPD möchte, daß in D für Haustierfutter ein Tiermehlverbot eingeführt wird!
: Katzenfutter sei sicherer als Menschenf..

Liebe Sybille,
ich habe die Nachricht auch gesehen u. gehört. Die Futtermittelindustrie hat doch hervorragend "Schweigen" praktiziert.
Vor nicht allzu langer Zeit waren alle Diskussionen über "Tiermehle"
tabu !
Ich glaube, wir werden noch mehr zu diesen Themen hören. "Man" wacht
langsam auf - und immer unsanfter !
Leider gehören wir Normalbürger auch zu den Betroffenen und man muss sich kundig machen.
Viele Grüße
Helga


von Kathi & 3 Akita(YCH) am 25. Januar 2001 06:57

Hi,

: Soeben wurde gemeldet, daß eine große Haustierfuttermittelfirma in Verden (welche wohl) seit 1990 kein Rindfleisch mehr in ihrem Katzenfutter verwendet!! So die Aussage einer Dame der Firma vor der kamera! Wegen der mit FSE-befallenen 90 Katzen in GB!

Ha, wer's glaubt wird selig. Der Deklaration kann man jedenfalls was anderes entnehmen.
Sicher meinte die Dame "kein Rind aus Großbritannien".

: Herr Wodark von der SPD möchte, daß in D für Haustierfutter ein Tiermehlverbot eingeführt wird!

Guter Mann!!!

: Katzenfutter sei sicherer als Menschenf..

würde ich als Hersteller auch behaupten ;-)

: Wo sind Eure Aufschreie???

Willst Du diskutieren oder provozieren????
Das Katzenfutter besagter Firma würde ich NICHT essen und meine Katze auch nicht ;-)
Das anderer Firmen (nicht die im Supermarkt) schon eher.

Grüße
Kathi

von Sybille(YCH) am 25. Januar 2001 07:53

Hi Kathi,
es fällt mir schwer, zu glauben, daß die Aussage von Effem stimmt!
Und dazu hätte ich gerne Eure Meinung!
Deshalb auch die Überschrift: Eine 1.April-Falschmeldung?!
Und mich interessiert, wie die Mitbewerber in den Medien reagieren!
Dazu brauche ich Eure Hilfe! Gehe lieber mit den Hunden als vor dem fernseher zu sitzen! ;-)

Das alles nicht, um entsprechendes Futter zu verwenden, sondern die Glaubwürdigkeit der Firmen interessiert mich!

Hoffend auf Rückmeldungen
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ehrliche Welpenkäufer?

    Hiho Kathi : dann muß man einfach langanhaltend und laut "brüllen" ;-)) Irgendwann hört es ...

  • beißen" sich Rüden?"

    Hallo Sandra, ich meine die Rangeleien, die zwischen normal sozialisierten Rüden halt ab und zu ...

  • hitzebestaendiger hund

    : : was sind hitzebestaendige rassen? bzw. wie gut ertragen schaeferhunde (deutsche, weisse), ...

  • Nutro Welpenfutter

    Hallo Sabine Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe die Welpen mit Nutro Max Puppy aufgezogen, hier ...

  • Dalmis nur lieb?

    :Danke für die Ausführlichkeit Deines Textes. Hmm..bin ja schon ein wenig geschockt. Hätte wohl nie ...

  • Steh aus der Bewegung?

    Servus. Also den Hüftschwung *grins* haben wir noch nicht ausprobiert. Werden wir aber mal machen. Bin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren