Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wo habt Ihr Eure Infos her über die
25. Januar 2001 10:01

Hallo Marlene,

: kopier die Adresse
: und lass es dir hier übersetzen.
: Ist zwar nicht 100 prozentig, aber du weisst,
: um was es geht.

Danke. Und die machen das umsonst?
Mein Ordner platzt bald wenn das so weitergeht ;-)

GRüße

Heike, K+A



25. Januar 2001 20:37

Hi Susanne,

Möchte dich ja nicht entmutigen, aber Meradog enthält sehr wohl chemische Konservierungsstoffe. Der Hersteller selbst setzt es nicht zu, dafür aber die Zwischenhändler deutschlandweit. Ganz schön unverschähmt finde ich!
Von den günstigeren Futtersorten finde ich Meradog bis auf die Konservierungsstoffe auch am besten, aber dieser Betrug ist schon häftig.

Was deine Frage betrifft, man lernt so mit der Zeit dazu und liest immer genauer die Futterdeklaration der Inhaltsstoffe auf der Packung. Kathi mit den Akitas hatte einen guten Link, ich glaube:
www.country-cats.de oder www.cats-country.de, weiß es leider nicht mehr genau, aber Kathi bestimmt. :-) dort geht's hauptsächlich um Katzenfutter, aber man erhält einige wertvolle tipps.
was du auf der Packung nicht nachlesen kannst, erfragst du beim Hersteller. Natürlich kann dieser auch falsche Auskünfte erteilen, aber dagegen ist man dann wirklich machtlos. Wirklich sicher ist man halt nur, wenn man selbst Fressen zubereitet und heutzutage ist noch nicht mal mehr das sicher.

grüße
Alice


25. Januar 2001 20:40

Hallo Alice,

www.cats-country.de ist richtig....;-))

Da dann auf den Button "Futteretiketten", dann haste die Seite.

Liebe Grüße, Gaby

25. Januar 2001 22:05

Erst mal Danke für die Infos! Zum Teil hatte ich sie schon gelesen. Auch wenn ich mich nicht sehr rege hier beteilige, so lese ich doch sehr oft hier ;o) Ich bin durch Eure Links auf interessante Seiten getossen und werde mich so langsam durchkämpfen.
Grüsse Susanne

25. Januar 2001 22:09

Hallo Alice,
woher weisst Du das mit Mera? Das würde ich gerne genauer wissen, wenn du es hier nicht sagen möchtest kannst Du mir gerne eine Mail schicken. Das wäre nett.

Grüsse Susanne

25. Januar 2001 22:37

danke Gaby.

Alice