Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wo habt Ihr Eure Infos her über die
26. Januar 2001 22:21

Hallo Gaby,

Den Menschen habe ich vor 2 Jahren in einer Hundeschule kennen gelernt und habe leider den Kontakt zu ihm verloren. Ich weiß leider auch nichts über die Prozedur, wie nun die Konwervierungsstoffe nachträglich zugefügt werden. Allerdings ist mir irgendwann im Internet nochmal die Aussage begegnet, daß Meradog nachträglich konserviert wird. Vielleicht weiß ja jemand hier was darüber.
Ich bin prinzipiell sowieso mittlerweile der Meinung, daß kein Fertigfutterhersteller vertrauenswürdig ist.

Grüße
Alice


26. Januar 2001 22:29

Hi Susanne,

Ich wollte hier keinen Kleinkrieg anfangen, da sich meiner Meinung nach jeder seine Meinung über Hundefutter selbst bilden soll. Ich gebe auch gerne zu, daß meine Infos sehr ungenau sind. Mir ist nur bekannt, daß die Konervierungsstoffe nicht direkt bei der Produktion zugefügt werden, um sie nicht deklarieren zu müssen. Ich habe selbst vor langer Zeit Meradog gefüttert und habe auch geschrieben, daß es von den günstigeren Futtersorten mit sicherheit eins der besten ist.
Auch wenn ich die Behauptung nicht beweisen kann, ist sie mir schon 2 Mal von unterschiedlichen Menschen erzählt worden und deshalb kann da auch was dran sein.

Grüße
Alice