Durchfall von Kaustäbchen ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Durchfall von Kaustäbchen ?

von Cordula(YCH) am 25. Januar 2001 11:47

Hallo,
gestern war ich mit Courtney beim TA, er wurde gechippt. Nachdem das gut geklappt hatte, bin ich gleich zum Freßnapf gefahren und wollte ihm ein neues Spielzeug kaufen (kleines quietschendes Gummihuhn). Dabei nahm ich dann noch einen Kaustab gefüllt mit Lachs und einen langen Stab aus Kuhsehnen mit. Mache ich sonst nicht, aber naja.
Er hat dann gestern im späten nachmittag den Kaustab und ein Stück der Kuhsehne bekommen. Hätte ich vielleicht besser sein gelassen, denn heute Nacht mußte er gleich 2 x im Abstand von 2 Stunden raus. Durchfall !!
Was meint ihr, könnte es allein von dem Kaustab kommen? Kuhsehnen bekommt er schon mal ab und zu. Doch diese hatte so einen glänzenden Belag und m. E. roch er auch nicht gut. Zwischendurch hatte er offensichtlich noch Bauchschmerzen, weil er öfters so komisch knutterte.

Viele Grüße
Cordula & Courtney (dem es inzwischen wieder viel zu gut geht ;-))
und Frauchen macht es auch bestimmt nicht wieder.

von Jana(YCH) am 25. Januar 2001 13:15

Hallo Cordula,

ich habe für Matzi früher auch manchmal Kaustäbchen (diese roten und grünen) oder gefüllte Büffelhautartikel gekauft und sie hat davon Durchfall bekommen, wie eine Irre. Es lag wohl an der krümelig körnigen Füllung bzw. dem körnigen Material der bunten Kaustäbchen. Ungefüllte Kauartikel aus Büffelhaut sind ihr ganz normal bekommen. Es war am Anfang gar nicht so leicht, den Auslöser zu finden, heute füttere ich solche Sachen nicht mehr.

Liebe Grüße

Jana und die Mädels

von Alice(YCH) am 25. Januar 2001 21:01

Hi Jana,

Nicht nur dein Hundi reagiert so. Die füllung dieser stäbchen, möchte lieber nicht wissen, was es ist, muß ja konserviert werden. Darauf reagieren die Hunde dann mit Durchfall, weil irre viel Chemie drin ist. Deshalb vertragen die Hunde die pouren Büffelhautartikel. Am liebsten haben meine aber Ochsenziemer und Schweineohren.

viele Grüße
Alice

von Jana(YCH) am 26. Januar 2001 09:13

Hallo Alice,

ich finde auch, daß diese Füllungen sehr merkwürdig und völlig unnatürlich riechen. Meine kriegen auch nur noch Ochsenziemer, in der Hoffnung, daß diese einigermaßen natürlich haltbar gemacht werden.

Liebe Grüße

Jana und die Mädels

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren