Minimalist? Gibts denn das öfter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Minimalist? Gibts denn das öfter?

von Carmen(YCH) am 27. Januar 2001 13:46

: : Hallo
:
:
: (67cm, 38 kg)
:
:
: Traumhaft!!! Woher hast du denn einen so großen Goldie bekommen?? Ich finde die gro´ßen einfach wunderbar und die zuchtentwicklung in Richtung kleine Tonne auf 4 Dackelbeinen schrecklich!
: Schöne grüße an deine Goldies
: Edith und Arco

Hallo Edith,

Shadows Größe ist eigentlich zufall. Er hat keine Papiere. Ich wollte
unbedingt einen Rotgoldenen Rüden und mit Papieren sind meistens nur
helle zu bekommen. Er wurde von Privathand wegen Scheidung abgegeben.
(erst mussten sie ihn unbedingt haben und nach knapp 6 Wochen ist ihnen
eingefallen, daß sie sich Scheiden lassen und keiner von beiden den Welpen behalten will )

Mit freundlichen Grüßen

Carmen, Shadow und Lea

von Edith(YCH) am 27. Januar 2001 14:26

Hallo

: Shadows Größe ist eigentlich zufall. Er hat keine Papiere. Ich wollte
: unbedingt einen Rotgoldenen Rüden und mit Papieren sind meistens nur
: helle zu bekommen. Naja, ich kenne einige mit Papieren, die sehr schön rotgold sind, aber sie sind eben seltener, ist schade undman muß längersuchen! Ich liebe die dünnen, sportlichen, großen dunklen Goldies. Am Besten gefallen mir die der amerikanischen Working/Jägerlinie.

Edith

von Carmen(YCH) am 27. Januar 2001 18:49

: Hallo
:
: ich habe gerade ein halbwegs gelungenes Foto von Shadow ins Fotoalbum
gestellt.

Hast du eigentlich auch einen Goldi?

Carmen,Shadow und Lea

von Edith(YCH) am 27. Januar 2001 19:06

: : Hallo
: :
: : ich habe gerade ein halbwegs gelungenes Foto von Shadow ins Fotoalbum
: gestellt. Ist ja wirklich ein Prachtbursche! So richtig der Typ Traumhund von Edith! Aber jetzt mal eine Frage, soll absolut nicht blöd oder so klingen. Weißt du eigentlich ganz sicher, dass es ein Goldie ist und nicht z.B. ein Hovawart / Goldie Mix? Ich frage das nur so aus Interesse, das ist ja nicht automatisch klar, nur weil einem das wer sagt. Ein Bekannter kaufte sich einen "reinrassigen" Berner und bekommen hat er den rassestandard-perfekten Hovi. Die Hündin entzückte sogar einen Hvi Richter so sehr, dass er mit ihr züchten wollte, doch sie strab leider vor einem Jahr viel zu früh.
:
: Hast du eigentlich auch einen Goldi? Nein, einen Labbi Mix, er ist auch im Album, er heißt Arco. Aber ich kenne mich bei Goldies etwas aus, wollte mal einen als ich Hundeneuling war, aber bin jetzt mehr der Aussie Fan!
:
: Edith

von Carmen(YCH) am 28. Januar 2001 11:37

: : : Hallo
: : :
ich denke schon, daß er reinrassig ist, kann es aber nicht 100% bezeugen. Ich habe zurückverfogt wo er ursprünglich herkam. Beide Eltern
sehen reinrassig aus. Der Vater hat Papiere die Mutter nicht. Mutter ist
vom Typ her wie Shadow nur viel kleiner. Der Vater ist der typische Goldi den man meistens sieht. Vater und Mutter leben aber nicht in der
selben Familie nur im selben Ort. Der Vater von Shadow hat übrigens
noch mal eine (andere) Hündin aus dem Ort gedeckt. Aus diesem Wurf ist meine Lea.

Carmen,Shadow und Lea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren