Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kratzen durch zu viel Protein?

geschrieben von Anke(YCH) 
Kratzen durch zu viel Protein?
26. Januar 2001 11:12

Habe schon merhmals gelesen, daß durch einen erhöhten Proteingehalt im Hundefutter Hautreizungen entstehen können, deren Folge eine ständige Kratzerei ist.
Wie kommt es dazu, was ist ein günstiger Proteingehalt für einen Hund um die 25 Kilo?

26. Januar 2001 11:20

Hi Anke,

: Habe schon merhmals gelesen, daß durch einen erhöhten Proteingehalt im Hundefutter Hautreizungen entstehen können, deren Folge eine ständige Kratzerei ist.
: Wie kommt es dazu,

das liegt nicht unbedingt am hohen Proteingehalt sondern an der Qualität der Proteine bzw. der Eiweißquelle. Minderwertige Rohstoffe oder Eiwas aus pflanz. Quellen haben nicht die Nährstoffe wie z.B. hochwertiges Eiweiß z.B. aus Putenfleisch.

: was ist ein günstiger Proteingehalt für einen Hund um die 25 Kilo?

"günstig" sind eigentlich immer Werte um die 24% (22 - 25) bei einem Fettwert zwischen 12% u. 15%.

Gruß
Kathi

26. Januar 2001 11:57

Aha, bei welchem Trockenfuttersorten trifft das denn zu? Empfehlung für mich?

26. Januar 2001 12:08

Hallo Anke,

: Aha, bei welchem Trockenfuttersorten trifft das denn zu?

steht auf den Beuteln!! Guck mal danach ;-)))

: Empfehlung für mich?

Sorry, Empfehlungen für einen mir fremden Hund gebe ich nicht. Ich kann Dir nur sagen was ich füttern würde: Solid Gold, California Natural, Regal, Magnusson.

Gruß
Kathi

26. Januar 2001 12:10

Aha, das scheinen nicht gerade Produkte zu sein, die man in ganz normal im Tiergeschäft kaufen kann, beziehst du diese Sorten über einen Versand, wenn ja welchen?
Was ist Regal? Habe ich das erste mal gehört...

26. Januar 2001 12:24

Hi Anke,

: Aha, das scheinen nicht gerade Produkte zu sein, die man in ganz normal im Tiergeschäft kaufen kann, beziehst du diese Sorten über einen Versand, wenn ja welchen?

bis auf Regal (das gibt es in machen Tierfuttergeschäften) bekommst Du das Futter nur über den Versandhandel.
Mail mich heute abend mal privat an, dann schick ich Dir eine Bezugsliste für FeFu-Produkte

: Was ist Regal?

ein Trockenfutter für HUnde und Katzen aus den USA auf Truhthahnfleischbasis.

Gruß
Kathi