Kratzen durch zu viel Protein? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kratzen durch zu viel Protein?

von Susan(YCH) am 26. Januar 2001 12:39

Hallo Kathi

Zu Regal hätte ich mal eine Frage an Dich. Kennst Du das Wildfutter von Regal ?? Und wenn ja was hast Du für erfahrungen damit gemacht. Ich habe es im neuen Qualipetkatalog gesehen und dort wird es angepriesen, dass es gut sei bei Hautproblemen. Mein Eurasier kratz sich ab und an, Flöhe schliesse ich aus und dachte mir dass das ev. ein Versuch wert wäre.

Danke und Gruss
Susan & Urex

PS: Zur Zeit füttere ich Regal Aktiv abwechslungsweise mit Advance Engergy, da mein Urex leider nicht der besste Fresser ist.

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 26. Januar 2001 12:53

Hi Susan

: Zu Regal hätte ich mal eine Frage an Dich. Kennst Du das Wildfutter von Regal ?? Und wenn ja was hast Du für erfahrungen damit gemacht.

Das Venison habe ich nie ausprobiert, nur Sensi, Aktice und Lamb. Aber ich denke es steht denen an Qualität und Verträglichkeit in nichts nach.
Wenn Dein Hund etwas mäkelt gib mal etwas (einen knappen Teel.) vol Gänseschmalz mit ins Futter. Bei meinem Rüden wirkt das wahre Wunder ;-)

Grüße
Kathi

von Susan(YCH) am 26. Januar 2001 13:04

Hi Kathi

: Das Venison habe ich nie ausprobiert, nur Sensi, Aktice und Lamb. Aber ich denke es steht denen an Qualität und Verträglichkeit in nichts nach.

Tja dann werde ich das doch einfach mal ausprobieren.

: Wenn Dein Hund etwas mäkelt gib mal etwas (einen knappen Teel.) vol Gänseschmalz mit ins Futter. Bei meinem Rüden wirkt das wahre Wunder ;-)

Danke ich nehme im Moment Becel Margarine (habe den Tip hier bekommen soll gut sein gegen trockene Haut) ansonsten hat er immer ein bisschen Disteröl bekommen - ohne hat er es gar nicht sooo gerne :-)). Bei Urex ist das Problem mit dem Fressen eher die Menge, wenn er einmal zu seiner normalen Menge noch ein paar Teigwaren (von uns hat er sehr gerne) kriegt, frisst er mir am anderen Tag sicher den Zmorgen nicht mehr. Mittlerweile haben wir das besser im Griff und reduzieren dann einfach die Menge des FeFu.

Danke für den Tipp

Gruss auch an deine Wuffels
Susan & Urex

: Grüße
: Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren