Tiermehlfutter in den USA :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tiermehlfutter in den USA

von Marlene(YCH) am 26. Januar 2001 12:43


Eine aktuelle Meldung zu diesem Thema!!!

Marlene

von Gaby(YCH) am 26. Januar 2001 12:51

Hallo Marlene,

schön, zu lesen, das die amerikanischen Behörden offenbar besser und schneller reagieren als die deutschen.

Wenn ich mal darüber nachdenke, das hier das Verbot von Tiermehlverfütterung nur für Wiederkäuer, aber nicht für Schweine gilt und das immer noch gepanscht wird....

Gruß, Gaby

von Marlene(YCH) am 26. Januar 2001 12:56

ier das Verbot von Tiermehlverfütterung nur für Wiederkäuer, aber nicht für Schweine gilt und das immer noch gepanscht wird....
:
Na Gaby, mal wieder Probleme mit den Augen.

Für dich habe ich den Satz noch mal extra herauskopiert:

Ein
Jahr später verbot die FDA formell, Kadavermehl von Rindern, Schafen, Ziegen, Wild und Elchen -Tiere, die an
BSE erkranken können - an Kühe, Schafe und Ziegen zu verfüttern.


Marlene

von Gaby(YCH) am 26. Januar 2001 13:00

Hallo Marlene,


: ier das Verbot von Tiermehlverfütterung nur für Wiederkäuer, aber nicht für Schweine gilt und das immer noch gepanscht wird....
: :
: Na Gaby, mal wieder Probleme mit den Augen.
:
: Für dich habe ich den Satz noch mal extra herauskopiert:
:
: Ein
: Jahr später verbot die FDA formell, Kadavermehl von Rindern, Schafen, Ziegen, Wild und Elchen -Tiere, die an
: BSE erkranken können - an Kühe, Schafe und Ziegen zu verfüttern.
:

Und was soll mir das jetzt sagen? Schweine fressen weiter Tiermehl, und? Ich kenn kein amerikanisches Futter, in dem schweinefleisch verarbeitet wird, nur schwedische und deutsche.


Hier in D wird Tiermehl trotz Verbot anscheinend immer noch an Rinder etc. verfüttert, nur wurds erst kontrolliert, nachdem BSE auftrat.
In Deutschland gilt das Verbot sowieso auch nicht für Schweine.

Da sind die Amis doch besser, die stellen die Viecher vorsichtshalber unter Quarantäne.

Gruß, Gaby

von Marlene(YCH) am 26. Januar 2001 13:11


:
: Und was soll mir das jetzt sagen? Schweine fressen weiter Tiermehl, und?

Gaby, du musst schon richtig hinsehen, ich kann dir
doch nicht ständig alle Sätze einzeln herauskopieren:

" die als Proteinzusatz weiter bei Geflügelfutter verwendet werden"

Marlene

von Gaby(YCH) am 26. Januar 2001 13:13

Marlene,

Du mußt mir gar nichts rauskopieren, aber bitte verrate mir doch mal, wo da in diesem Text drinsteht, das Schweine auch kein Tiermehl mehr als Futter enthalten.

Kleine Bio-Info: Schweine gehören nicht zu den Wiederkäuern.

Gruß, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bosch Hundefutter

    : Wer hat Erfahrungen Bosch Hundefutter, My Friend? : Hallo Karin, nach dem ich gelesen habe, dass ...

  • Vaterschaftstest?

    Hallo Connie, wende Dich mit Deiner Frage an das Tierärztliche Institut der Georg- August- Universität ...

  • Was ist Zwangsapport"?"

    Weia, hier ist aber ein Fehler drinn: Statt: Mit "so viel "Zwang" wie möglich und so wenig wie ...

  • Voraus - wann clickern?

    Grüß Dich Patrick, Deine Quelle zu folgender aussage würde mich interessieren: : Der Rangordnung ...

  • Draußen mit dem Ball spielen - kein Bock

    Hallo Wilma, danke für den Tipp. Vielleicht kann ich so Ben´s Hirn ein bisschen mehr in Anspruch ...

  • Vor-/Nachteile DSH

    Hi, : statistisch gesehen stehen dsh- s an der ersten stelle als hunderasse, wenn's sich um ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren