Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Tiermehlfutter in den USA
29. Januar 2001 06:35


:
: Wenn es Dir möglich ist zwischen den Zeilen der Definition zu 100% Geflügel entdecken kannst - schön für Dich.
:
Hallo Kathi,

ein Geflügellink!!!

Marlene

29. Januar 2001 07:07

: es geht nicht um die Herstellung, es geht um die Verfütterung.
: Wenn du der Ansicht bist, Tiermehl wird weiterhin verfüttert,
: musst du es beweisen können. Kannst du das ?
Hallo Marlene
Es wird sich beweisen lassen,wenn die Untersuchungsmethoden genauer werden, und man vor allem danach sucht. Ich warte jetzt auf den Tag, wo Heimtiernahrung auf Tiermehl untersucht wird, dann wird man aufschreien.Was von freiwilliger Selbstverpflichtung der Futtermittelindustrie zu halten ist, hat wohl auch der Dümmste begriffen.Was aber diese Diskusion hier angeht, die Antwort von Rainer ist die beste hier! Dann noch eines an Dich, Du mit Deinen wirklich guten Informationen steitest manchmal um des "Kaisers Bart"! Das tut Deiner Kompetenz in manchen Dingen Abruch!(Das ist nicht böse gemeint)
Mit lieben Gruß Peter

29. Januar 2001 08:07


: Es wird sich beweisen lassen,wenn die Untersuchungsmethoden genauer werden, und man vor allem danach sucht. Ich warte jetzt auf den Tag, wo Heimtiernahrung auf Tiermehl untersucht wird, dann wird man aufschreien.

Hallo Peter,

ich weiss, dass du mit dieser Vermutung genau ins
Schwarze getroffen hast. Aber es bleibt, ohne einen
gültigen Nachweis, leider nur ein Verdacht.
Du kennst doch den Spruch: Im Zweifel FÜR den Angeklagten !!

Was von freiwilliger Selbstverpflichtung der Futtermittelindustrie zu halten ist, hat wohl auch der Dümmste begriffen.

Schön, wenn es wirklich so wäre, aber das Vertrauen in die
FEFU-Industrie ist bei vielen Hunde-und Katzenbesitzern
immer noch sehr groß.

Dann noch eines an Dich, Du mit Deinen wirklich guten Informationen steitest manchmal um des "Kaisers Bart"! Das tut Deiner Kompetenz in manchen Dingen Abruch!(Das ist nicht böse gemeint)

Ich kann mit konstruktiver Kritik sehr gut umgehen, warum sollte
ich dir also böse sein. :0))

Du hast nicht ganz unrecht, dass gebe ich ehrlich und offen zu.
Die emotionale Seite kommt bei mir manchmal zum Durchbruch
und die bittere Erkenntnis, dass gegen DUMMHEIT noch kein Kraut
gewachsen ist, fällt manchmal recht schwer.

Gruss Marlene




29. Januar 2001 09:15

:
: : Es wird sich beweisen lassen,wenn die Untersuchungsmethoden genauer werden, und man vor allem danach sucht. Ich warte jetzt auf den Tag, wo Heimtiernahrung auf Tiermehl untersucht wird, dann wird man aufschreien.
:
: ich weiss, dass du mit dieser Vermutung genau ins
: Schwarze getroffen hast. Aber es bleibt, ohne einen
: gültigen Nachweis, leider nur ein Verdacht.
: Du kennst doch den Spruch: Im Zweifel FÜR den Angeklagten !!
:
: Was von freiwilliger Selbstverpflichtung der Futtermittelindustrie zu halten ist, hat wohl auch der Dümmste begriffen.
:
: Schön, wenn es wirklich so wäre, aber das Vertrauen in die
: FEFU-Industrie ist bei vielen Hunde-und Katzenbesitzern
: immer noch sehr groß.
Hallo Marlene
Genauso ist es richtig,und aus diesem Grund finde ich es falsch, wenn hier im Forum immer wieder direkte Empfehlungen für "ein Futter" angeben werden,ohne tatsächliche glaubhafte Hindergründe zu kennen, vor allem dann, wenn Informationen von Vertrieben vor Superlativen nur so strotzen! Hier wird das dann, ohne die Möglichkeit der Nachprüfung zu haben, als ganz toll hingestellt,wenn man dann so wie ich, ein "paar" Hintergründe mehr kennt,dann kommen mir immer mehr Zweifel an diesem Forum.Ich persönlich werde mich jetzt mehr an die Hundezeitung halten,dort sind Kommentare objektiv und so wie ich glaube tatsächlich unabhängig.
Gruß Peter

29. Januar 2001 09:38

Hallo Marlene,
: : Man hätte viel früher durchgreifen müssen mit einem Komplettverbot - und von daher finde ich die Handlungsweise der amerikanischen Behörden, die betroffene Herde direkt unter Quarantäne zu stellen, vernünftig.
:
: Hallo Gaby,
:
: VIEL vernünftiger wäre es im Hinblick auf die weltweite BSE-Problematik
: gewesen ein generelles Tiermehlverbot auszusprechen.
: Europa ist bisher der Vorreiter, USA wird hoffentlich irgendwann nachziehen.
:
So vernünftig ist Europa gar nicht. Das Verbot von Tiermehl gilt nur bis Juni und alte Vorräte dürfen ausdrücklich aufgebraucht werden.

Gruß, Gaby
:

29. Januar 2001 09:54

r an die Hundezeitung halten,dort sind Kommentare objektiv und so wie ich glaube tatsächlich unabhängig.


Hallo Peter,

objektiv ist relativ! :0)

"Dänisches Futter ist sauber ", lautet ein Kommentar des Verfasser´s.
Im Hinblick auf BHT im Futter einer dänischen Hersteller´s
klingt diese Aussage für mich nicht sehr glaubwürdig.

Gruss Marlene