Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Tiermehlfutter in den USA
29. Januar 2001 11:04

Hallo Marlene,

: ein Geflügellink!!!

"Geflügellinks" habe ich schon dutzende gelesen.
Was soll Dein angegebener Link beweisen??
Allerhöchstens die Tatsache, daß die Firma MUSKATOR seine Produktpalette ändert. Das gleicht der Philosophie einiger Fleischanbieter die jetzt nur noch Schwein aber kein Rind mehr anbieten - weil das "Volk" es so möchte.

Gruß
Kathi

29. Januar 2001 15:35

: r an die Hundezeitung halten,dort sind Kommentare objektiv und so wie ich glaube tatsächlich unabhängig.
:
: "Dänisches Futter ist sauber ", lautet ein Kommentar des Verfasser´s.
: Im Hinblick auf BHT im Futter einer dänischen Hersteller´s
: klingt diese Aussage für mich nicht sehr glaubwürdig.

Hallo Marlene
Mir ist eine klare Aussage lieber,denn dann entscheide ich ob mir das Futter angenehm ist!Diesen Deklarationskünstlern die hier teilweise empfohlen werden, glaube ich kein Wort!Wenn es den Nobelpreis für gekonnte Deklarationen gäbe, hätte mancher Vertrieb von Hundefutter Aussichten auf den 1.Preis!Übrigens zu Konservierern,hier im Forum wird über Konservierer hergefallen wie der Teufel, im nächsten Atemzug werden allerlei Käsesorten als gut für den Hund empfohlen,die fast alle die eben noch verteufelten Konservierer enthalten, ich kann nur noch schmunzeln!
Gruß Peter

29. Januar 2001 15:43


: Mir ist eine klare Aussage lieber,denn dann entscheide ich ob mir das Futter angenehm ist!

Hallo Peter,

diese klaren Aussagen bekommt man leider nur auf direkte Anfrage
beim Hersteller. In Deutschland wird es von den Händlern erstmal abgestritten. Und nicht jeder kommt auf die glorreiche Idee,
in Schweden nachzufragen.

Wenn es den Nobelpreis für gekonnte Deklarationen gäbe, hätte mancher Vertrieb von Hundefutter Aussichten auf den 1.Preis!

Und verrätst du mir ,wer wäre in diesem Fall der Hauptgewinner ist ? :0)

Gruss Marlene

29. Januar 2001 16:24

:
: : Mir ist eine klare Aussage lieber,denn dann entscheide ich ob mir das Futter angenehm ist!
:

:
: diese klaren Aussagen bekommt man leider nur auf direkte Anfrage
: beim Hersteller. In Deutschland wird es von den Händlern erstmal abgestritten. Und nicht jeder kommt auf die glorreiche Idee,
: in Schweden nachzufragen.
:
: Wenn es den Nobelpreis für gekonnte Deklarationen gäbe, hätte mancher Vertrieb von Hundefutter Aussichten auf den 1.Preis!
Hallo Marlene
Da einen zu nennen wäre vermessen,aber bei mir wäre erste Wahl ein Amerikaner und DICHT gefolgt von Schweden.
Gruß Peter


29. Januar 2001 16:29


: Da einen zu nennen wäre vermessen,aber bei mir wäre erste Wahl ein Amerikaner und DICHT gefolgt von Schweden.


Hallo Peter,

Amerikaner gibt es mehrere, Schweden eher wenig.
Kannste mir nicht den Anfangsbuchstaben von beiden verraten? :0))

Gruss Marlene

29. Januar 2001 20:43

:
: : Da einen zu nennen wäre vermessen,aber bei mir wäre erste Wahl ein Amerikaner und DICHT gefolgt von Schweden.
.
: Kannste mir nicht den Anfangsbuchstaben von beiden verraten? :0))
Der eine schreibt von "Hormonbefreiten"glücklichen Texasrindern und besonders sauberem Fisch, der andere setzt keine vitamine zu.(GRINS)
Gruß Peter