Tiermehlfutter in den USA :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tiermehlfutter in den USA

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 26. Januar 2001 13:15

Hi Marlene,

: " die als Proteinzusatz weiter bei Geflügelfutter verwendet werden"

genau wie in Deutschland. Und wo liegt nun das Problem?

Kathi

von Marlene(YCH) am 26. Januar 2001 13:18

, aber bitte verrate mir doch mal, wo da in diesem Text drinsteht, das Schweine auch kein Tiermehl mehr als Futter enthalten.
:
Liebe Gaby ( ist ironisch gemeint)

Du scheinst unter einem Schweinetrauma zu leiden.

Ich habe keine Lust auf dieses Basis mit dir zu diskutieren.

Marlene






von Serena(YCH) am 26. Januar 2001 13:20

Hallo,

ich habe die Schweine auch nicht finden können

Serena

von Gaby(YCH) am 26. Januar 2001 13:21

: , aber bitte verrate mir doch mal, wo da in diesem Text drinsteht, das Schweine auch kein Tiermehl mehr als Futter enthalten.
: :
: Liebe Gaby ( ist ironisch gemeint)
:
: Du scheinst unter einem Schweinetrauma zu leiden.
:
: Ich habe keine Lust auf dieses Basis mit dir zu diskutieren.
:
Hallo Marlene,


Du scheinst vergessen zu haben, das Schweine auch zur menschlichen Ernährung gehören und in einigen Futtersorten (z.B. Magnusson) auch die Hunde beglücken.
Da ist es doch nur recht und billig, zu betonen, das Schweine im Gegensatz zu Rindern völlig legal und auch weiterhin erlaubt Tiermehl zu fressen bekommen.


Gruß, Gaby
:
:
:
:
:
:

von Gaby(YCH) am 26. Januar 2001 13:23

Hi Serena,

das Problem dabei ist, das Schweinefleisch sowohl vom Menschen gegessen wird als auch in einigen Hundefuttern verarbeitet wird.

Es ist dabei schon daran zu denken, das bis heute nicht einwandfrei bewiesen worden ist, das Schweine und Hühner resistent gegen BSE sind.

Wenn Rinder kein Tiermehl mehr bekommen, umso besser - aber auch für Schweine und Hühner ist das keine bedenkenlose Nahrung.
Letztendlich landen die so gefütterten Tiere ja auch wieder in unserem Essen.

Gruß, Gaby

von Marlene(YCH) am 26. Januar 2001 13:24


:
: ich habe die Schweine auch nicht finden können

und noch eine Info , wieder ohne Schwein . :0))
:
Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren