Tiermehlfutter in den USA :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tiermehlfutter in den USA

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 28. Januar 2001 10:29

Hi Marlene,

die Meldung ist vom 2.12.
Dort steht "das Gezetz SOLL noch heute in Kraft treten". Ist es aber nicht (bis heute jedenfalls nicht) für Geflügel. Das wurde nämlich wieder zurückgenommen!!! Das Geseztz gilt nur für Rinder, Schweine u. Schafe.

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 28. Januar 2001 10:38

Das Geseztz gilt nur für Rinder, Schweine u. Schafe.
:

Hallo Kathi,

kannst du mir einen Link benennen, wo ich nachlesen kann, dass Geflügel von diesem Verbot nicht betroffen ist.

Gruss Marlene

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 28. Januar 2001 10:42

Hi Marlene,

: kannst du mir einen Link benennen, wo ich nachlesen kann, dass Geflügel von diesem Verbot nicht betroffen ist.

nee, ich kann da nur auf die tägl. Nachrichten (die um 20 Uhr, nicht EXPLOSIV oder TAFF ;-)) verweisen.

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 28. Januar 2001 10:43


: nee, ich kann da nur auf die tägl. Nachrichten (die um 20 Uhr, nicht EXPLOSIV oder TAFF ;-)) verweisen.

Hallo Kathi,

diese Antwort habe ich erwartet!!!

Marlene

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 28. Januar 2001 10:45

Hi Marlene,

: diese Antwort habe ich erwartet!!!

warum fragst Du dann?!
Erwarte keine Antwort - ist eine retorische Frage ;-)#

kopfschüttelgrüße
Kathi

von christoph(YCH) am 28. Januar 2001 10:49

Hallo Kathi!
: Das verfüttern von Kadavermehl an Geflügel ist z.Z. in Deutschland ebenfalls NICHT verboten!


Woher stammt Deine Info?
Nach dem Gesetz "zum Verbot des Verfütterns....bestimmter Futtermittel" vom 1.12.2000 ist das Verfüttern von Kadavermehl eindeutig verboten, denn auch Geflügel ist Nutztier im Sinne des Futtermittelrechts.
Es müsste also eine novellierung vorliegen.
Gruß Christoph

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • ACD als RH?

    Hallo Annika, ich glaube ich habe schon mal einen dieser Rasse bei einer DRK- Staffel in Aachen ...

  • Dumme Vorwürfe zu Belanas Tagebuch

    Hallo, nur kurz zu folgendem eine Richtigstellung ..... zu mehr habe ich inzwischen keine Lust mehr, ...

  • Welche Rasse?

    Halle Iris und Eric! : Alle guten Wünsche für eine gute Wahl! : Der alte Herr wird bestimmt den ...

  • Stachelhalsband ?

    Hallo Tom, von Seiten der Verbände gibt es in Deutschland kein Verbot. Manchen (viele ?) Vereine ...

  • Warnung vor dem ÖKD

    : Hallo Inga, der ÖKD ist wohl noch etwas "zurück". Ich hätte sie gerne in der Türkei gesehen bei 40 ...

  • Hundehaß? Es geht auch anders

    : Hi Sandra, : : Danke für die mail, das Foto ist tatsächlich von mir (besser gesagt meinen Hundis) : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren