Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Tiermehlfutter in den USA
28. Januar 2001 10:29

Hi Marlene,

die Meldung ist vom 2.12.
Dort steht "das Gezetz SOLL noch heute in Kraft treten". Ist es aber nicht (bis heute jedenfalls nicht) für Geflügel. Das wurde nämlich wieder zurückgenommen!!! Das Geseztz gilt nur für Rinder, Schweine u. Schafe.

Gruß
Kathi

28. Januar 2001 10:38

Das Geseztz gilt nur für Rinder, Schweine u. Schafe.
:

Hallo Kathi,

kannst du mir einen Link benennen, wo ich nachlesen kann, dass Geflügel von diesem Verbot nicht betroffen ist.

Gruss Marlene

28. Januar 2001 10:42

Hi Marlene,

: kannst du mir einen Link benennen, wo ich nachlesen kann, dass Geflügel von diesem Verbot nicht betroffen ist.

nee, ich kann da nur auf die tägl. Nachrichten (die um 20 Uhr, nicht EXPLOSIV oder TAFF ;-)) verweisen.

Gruß
Kathi

28. Januar 2001 10:43


: nee, ich kann da nur auf die tägl. Nachrichten (die um 20 Uhr, nicht EXPLOSIV oder TAFF ;-)) verweisen.

Hallo Kathi,

diese Antwort habe ich erwartet!!!

Marlene


28. Januar 2001 10:45

Hi Marlene,

: diese Antwort habe ich erwartet!!!

warum fragst Du dann?!
Erwarte keine Antwort - ist eine retorische Frage ;-)#

kopfschüttelgrüße
Kathi

28. Januar 2001 10:49

Hallo Kathi!
: Das verfüttern von Kadavermehl an Geflügel ist z.Z. in Deutschland ebenfalls NICHT verboten!


Woher stammt Deine Info?
Nach dem Gesetz "zum Verbot des Verfütterns....bestimmter Futtermittel" vom 1.12.2000 ist das Verfüttern von Kadavermehl eindeutig verboten, denn auch Geflügel ist Nutztier im Sinne des Futtermittelrechts.
Es müsste also eine novellierung vorliegen.
Gruß Christoph