Rohasche :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohasche

von Iris(YCH) am 27. Januar 2001 15:59

Dank Martina weiß ich nun, was genau Rohasche ist. Danke für die rasche Antwort.
Wer kann mir nun sagen, wieviel Prozent Rohasche im Trockenfutter optimal ist? Die Werte auf den Inhaltsangaben der verschiedenen Trocken-futter gehen von 2,5 % bis 5,8 % Rohasche...Es dankt für die Antwort, Iris

von Christian(YCH) am 27. Januar 2001 17:27

Hallo Iris,

Der Richtwert beim Rohaschegehalt sollte meines Wissens zwischen
2,8%-5% liegen.
Ein zu hoher Rohaschegehalt führt vor allen Dingen langfristig zu Nierenschäden und Folgeerkrankungen.
Auch Zahnsteinbildung lässt sich darauf zurückführen.
Wenn du mehr über die Richtwerte im Hundefuter wissen willst kann ich
Dir die Internet Seite von Marengo Hundefutter empfehlen.


Christian

von Martina+F+S(YCH) am 27. Januar 2001 17:39

Hallo Iris!

: Dank Martina weiß ich nun, was genau Rohasche ist. Danke für die rasche Antwort.

Gern' geschehen. Und diesmal bist du unter der richtigen Rubrik.
Soweit ich weiss, sollte der Anteil für Rohasche etwa bei 3-5 % liegen.

Gruss
Martina

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 27. Januar 2001 18:29

Hi Iris,

der Rohaschewert sollte unter 8% liegen.

Gruß
Kathi

von Udo(YCH) am 27. Januar 2001 18:46

Hallo Martina,

kannst Du mir das auch erklären mit der Rohasche?

Vielen Dank.

von Martina+F+S(YCH) am 27. Januar 2001 19:00

Hallo Udo,

: kannst Du mir das auch erklären mit der Rohasche?

Aber klar doch, siehe link unten.
Gruss,
Martina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • BARF?

    Hi, guck doch mal hier (Link). Dort findest Du haufenweise Interessantes zum Thema BARF. Unter www. ...

  • Geschwollene Milchdrüse

    Hallo Birgit! Danke für deine Antwort. Mir ist vorhin noch was eingefallen. Ich weiß allerdings auch ...

  • Stubenreinheit

    Hallo Ingo, was meintest Du mit "Malheur"? Setzt er "Häufchen" auf den Teppich, während Eurer ...

  • Leuchthalsband, -decke

    Hi, ansonsten guck doch einfach mal bei ebay, da gibt es allerlei Hundezubehör und oftmals auch noch ...

  • Was macht ihr mit Hundekot?

    Oh mein Gott! Was gibt es doch für edle Menschen, ich bin dankbar mit Dir eines der edelsten, ...

  • Beagle markiert jetzt auch im Haus

    Sie putzt natürlich (wenn er es machen würde, dann sähe die Sache schon anders aus)! Ja, ja, Männer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren