Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Rohasche
27. Januar 2001 22:17

: Hallo Iris!
:
: : Dank Martina weiß ich nun, was genau Rohasche ist. :

Aber ich noch nicht, könnten Sie mir dies bitte erklären!

Herzlichen
dank!

Klaus G.

27. Januar 2001 22:18

: : Hallo Iris!
: :
: : : Dank Martina weiß ich nun, was genau Rohasche ist. :
:
: Aber ich noch nicht, könnten Sie mir dies bitte erklären!
:
: Herzlichen
: dank!
:
: Klaus G.


27. Januar 2001 22:28

: : Hallo Iris!
: :
: : : Dank Martina weiß ich nun, was genau Rohasche ist. :
:
: Aber ich noch nicht, könnten Sie mir dies bitte erklären!

Hallo Klaus!

Hier ein paar Definitionen zum Begriff Rohasche:
Alle bei 6 stundiger Verbrennung bei 550°C zurückbleibenden Elemente, Mineralstoffe (Mengen-, Spurenelemente) und sonstige anorganische Substanzen (Silikate)

Unter Rohasche versteht man den Gesamtgehalt an Mineralstoffen und Spurenelementen in einem Futtermittel.

Unter Rohasche werden die Nährstoffe zusammengefasst, die beim Verbrennen des Futters theoretisch als Asche zurückbleiben. Hierzu zählen vor allem lebenswichtige Mineralien wie Calcium, Phosphor und Eisen.

Gruss,
Martina

28. Januar 2001 11:56

Ich danke Dir!

Gruß Udo.

28. Januar 2001 13:47

: : Hallo Klaus G.,
unter Rohasche versteht man den Gesamtgehalt an Mineralstoffen u. Spurenelementen in einem Futtermittel.
Gruß, Iris Sch.


28. Januar 2001 13:56

: Hallo Christian,

: Wenn du mehr über die Richtwerte im Hundefuter wissen willst kann ich
: Dir die Internet Seite von Marengo Hundefutter empfehlen.

Danke für Deine Antwort und den Tipp bezügl. der Internet Seite. Ich füttere meinen Hunden Marengo und muß leider sagen, daß ich nicht ganz zufrieden bin. Meine Hündin entwickelt einen immer stärker werdenden Juckreiz. Außerdem enthält meines Wissens dieses Futter kein Biotin, was wichtig ist. Desweiteren enthält es nur Grieben, d. h., pures Fett.
Ich bin kein Ernährungswissenschaftler, doch denke ich, daß kann auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Gruß, Iris
:
:
: