Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fleischanteil im Schecker-Trockenfutter?
30. Januar 2001 18:41


: am einfachsten erfähst Du dasindem Du Rolf Schecker bzw. Mitarb. der Firma selber fragst.
: Auf den Verpackungen steht nichts drauf.
: Frag nach dem Fleischanteil (in %) in Trockensubstanz.
: Das Ergebnis würde mich auch interessieren ;-)
:
Hi Kathi,
ich habe heute bei der Schecker Futterberatung angerufen und habe
mich nach dem Fleischanteil erkundigt.
Angeblich wäre der Fleischanteil in Trockensubstanz 48 %.
Das ist ja dann schon recht hoch. Die Auskunft bezieht sich allerdings
auf die Dogreform Sorte "Huhn, Reis und Gerste" (die teuerste)((::!
Bei den anderen Sorten (Basisfutter) würde der Anteil aber auch recht hoch liegen.
Da meine Hündin stumpfes und sehr trockenes Fell hat, hat mir die Dame
von der Futterberatung empfohlen, das Futter mit Algenpreßsaft
(kurbelt den Stoffwechsel an) und Futteröl zu ergänzen. Zusätzlich
riet Sie mir noch zu einer Kur mit Biotin-Tabletten.
Ich kann's ja mal ausprobieren.
Was hälst du davon???

Ciao Tanja




30. Januar 2001 19:14

Hi Tanja,

: Angeblich wäre der Fleischanteil in Trockensubstanz 48 %.
: Das ist ja dann schon recht hoch. Die Auskunft bezieht sich allerdings
: auf die Dogreform Sorte "Huhn, Reis und Gerste" (die teuerste)((::!

auch wenn tatsächlich 48% Fleischanteil drin wäre, halte ich die Preise für TOTAL überteuert. Da kommt Frischfleisch SEHR viel billiger.

: Bei den anderen Sorten (Basisfutter) würde der Anteil aber auch recht hoch liegen.

Ja wie hoch denn. Ich hatte mal das Basisfutter und die Deklaration fing an mit Fleisch (24% Rindfleisch) und tier. Nebenerzeugnisse.
Fragt sich was sonst noch drin ist und von Trockensubstanz keine Rede.

: Da meine Hündin stumpfes und sehr trockenes Fell hat, hat mir die Dame
: von der Futterberatung empfohlen, das Futter mit Algenpreßsaft
: (kurbelt den Stoffwechsel an) und Futteröl zu ergänzen. Zusätzlich
: riet Sie mir noch zu einer Kur mit Biotin-Tabletten.

Ja klar !!!! Verdienen wollen die und das gehörig.

: Ich kann's ja mal ausprobieren.
: Was hälst du davon???

ZU TEUER!!!!!!
Das geht auch günstiger mit Lachsöl, Hefeflocken und Weizenkeime :-)

Grüße
Kathi