Fleischanteil im Schecker-Trockenfutter?
28. Januar 2001 18:56

Guten Abend,

wie Ihr unschwer erkennen könnt, bin ich auf der Suche nach dem
geeigneten Futter und habe es bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich will mich mal über alles Mögliche informieren.
Mich würde interessieren, ob jemand weiß wie hoch der Fleischanteil
im Dogreform-Trockenfutter von Schecker ist???

neugierige Grüße Tanja & Bundy


28. Januar 2001 19:12

Hi Tanja,

am einfachsten erfähst Du dasindem Du Rolf Schecker bzw. Mitarb. der Firma selber fragst.
Auf den Verpackungen steht nichts drauf.
Frag nach dem Fleischanteil (in %) in Trockensubstanz.
Das Ergebnis würde mich auch interessieren ;-)

Grüße
Kathi

28. Januar 2001 19:37

hallo, Kathi!

vielleicht sollte man lieber bei Quelle nachfragen :-)))
Schecker ist schon vor einiger Zeit von Quelle aufgekauft worden und Rolf Schecker hat keinen Einfluß auf das Futter mehr.

Gruß
Merlino

29. Januar 2001 10:53

Hi Merlino,

: vielleicht sollte man lieber bei Quelle nachfragen :-)))

wieso Quelle? Ich denke Karstadt??!!

: Schecker ist schon vor einiger Zeit von Quelle aufgekauft worden und Rolf Schecker hat keinen Einfluß auf das Futter mehr.

Ich glaube aber nicht, das sich das Dogrform-Futter dadurch verändert. Oder glaubst Du Schecker verkauft jetzt eine "billigere" Qualität unter dem gleichen Markennamen?

Grüße
Kathi

29. Januar 2001 11:27

hallo, Kathi!
:
: wieso Quelle? Ich denke Karstadt??!!

mir erzählte er von Quelle, aber soweit ich weiß, sind Quelle und Karstadt auch verbandelt und gehören zusammen.

:
: Ich glaube aber nicht, das sich das Dogrform-Futter dadurch verändert. Oder glaubst Du Schecker verkauft jetzt eine "billigere" Qualität unter dem gleichen Markennamen?

ich glaube da gar nichts, aber wer weiß, welche Entscheidungen in irgendwelchen Vorstandsetagen getroffen werden, um die Gewinne zu optimieren.
ich halte den Trend zur Monopolisierung immer für ungut, was die Qualität anbelangt.
Letzes Beispiel ist die Übernahme von Ralston Purina durch Nestle. Damit hat Nestle jetzt einen Anteil von 39% (!) am amerikanischen Hundefuttermarkt, dem weltweit größten.

Gruß
Merlino

29. Januar 2001 11:46

Hi Merlino,

: ich glaube da gar nichts, aber wer weiß, welche Entscheidungen in irgendwelchen Vorstandsetagen getroffen werden, um die Gewinne zu optimieren.

Na dann wird Schecker eben NOCH teurer ;-)))

: ich halte den Trend zur Monopolisierung immer für ungut, was die Qualität anbelangt.
: Letzes Beispiel ist die Übernahme von Ralston Purina durch Nestle. Damit hat Nestle jetzt einen Anteil von 39% (!) am amerikanischen Hundefuttermarkt, dem weltweit größten.

Da haste Recht!
Aber bei Schecker und Co. kauf ich eh kein Futter. Die Leute sind mir zu wenig mitteilsam was die Inhalte angeht (alles "Geheimrezepte).

Grüße
Kathi