Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Woran erkenne ich gute Flocken?

geschrieben von Babsi(YCH) 
Woran erkenne ich gute Flocken?
29. Januar 2001 12:38

Hallo,

ich würde gerne in Zukunft auch mal frisches Fleisch füttern, aber weil ich beim Kochen allgemein ein ziemlicher Anfänger bin (ich lebe selbst nur von Fertigprodukten), möchte ich wenigstens am Anfang mit Flocken mischen. Ich will da keine Unter- oder Überversorgung riskieren, solange ich mich nicht gut genug auskenne. Also dachte ich mir, ich gebe morgens Trockenfutter und abends Flocken mit Fleisch.

Woher weiß ich aber, welche Flocken dafür geeignet sind, und welche nicht? Da ich morgen sowieso Hundefutter kaufen muss, wollte ich eigentlich gleich von Happy Dog Mischflocken mitnehmen. Nun habe ich aber in anderen Postings gelesen, dass da angeblich zu viele Vitamine zugesetzt sind, bzw. dass sie nur schlecht verdaut würden. Ich hab' einen Link zur Nährstofftabelle gesetzt, die zeigt, dass bei den 5-Korn-Flocken z.B. der Vit.E-Wert mit 200mg pro kg tatsächlich deutlich höher ist als bei den Leicht-Flocken (nur 45mg).
Ist das schlecht, bzw. was macht dann eine gute Flocke aus? Und kann ich sie trotzdem ohne Bedenken ausprobieren? Oder welche Marke könnt ihr empfehlen?

liebe Grüße,
Babsi

29. Januar 2001 17:40

: Hallo,
:
Zum Thema Kochen ( oder sage lieber geben , denn roh ist ja nicht kochen) solltest du dir das Buch: Give your dog a bone von Ian Billinghurst durchlesen es gibt die auf JEDE fRage eine Antwort. Aber jetzt zu den Flocken: Füttere keine, denen vom Hersteller Viatmine zugeführt wurden, das ist schlcht,du kannst es nicht kontrollieren und außerdem überflüssig. Happy Dog hat viel zu viele Viatmine. Gut war Pedigree Viatl Flocken, aber die sind nicht mehr am Markt, soweit ich weiß. Gut sind sonst auch die Flocken von Bewi Dog.

MFG
Edith