Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Triumph und Envolve - gutes Futter?

geschrieben von Tanja + Quincy(YCH) 
Triumph und Envolve - gutes Futter?
29. Januar 2001 14:48

Über die Firma Pet Food & Diets bin ich auf die Trockenfuttersorten Triumph und Envolve gestoßen, die absolut ohne tierische und sonstige Nebenerzeugnisse sind und von der Zusammensetzung (z.B. Tomate, Hüttenkäse, Joghurt)meiner Meinung nach sehr gut. Das Futter ist aber nicht billig (18 kg - ca. 130,--). Ich hab´s bisher noch nicht gefüttert, wollte mir vielleicht erstmal 3 kg bestellen zur Probe. Was mir nicht gefällt, ist, daß mein Hund (35 kg) von dem Futter 900 g/Tag benötigt. Das finde ich doch sehr viel. Falls jemand irgendetwas über dieses Futter sagen kann, bitte schnellstmöglich antworten. Vielen Dank!

P.S. Näheres über dieses Futter gibt´s unter: www.petfd.de


29. Januar 2001 15:25

Falls jemand irgendetwas über dieses Futter sagen kann, bitte schnellstmöglich antworten. Vielen Dank!
:
: P.S. Näheres über dieses Futter gibt´s unter: www.petfd.de

Hallo Tanja,

Herr Ring, der Produktmanager dieses Unternehmens, ist Inhaber eines Tierbedarfshandels in einer größeren Stadt in Hessen.
Er bringt alte Produkte, die bereits im Handel sind ,
nur unter einen anderen Namen wieder NEU auf den Markt.


Marlene







:

29. Januar 2001 15:38

Hallo Tanja,

ich habe gerade noch gesehen, dass du dich
vertippt hast, das Futter heißt ja Evolve.

Evolve hat, wenn ich mich nicht irre,
den ersten Platz auf der amerikanischen
Futterliste errungen.

Gruss Marlene
:
:
:
:
:
:
:
: :

29. Januar 2001 15:48

Hund (35 kg) von dem Futter 900 g/Tag benötigt. Das finde ich doch sehr viel. Falls jemand irgendetwas über dieses Futter sagen kann, bitte schnellstmöglich antworten. Vielen Dank!
Hallo Tanja
Diese Fütterungsempfehlung sagt schon etwas über die Verdaulichkeit des Futters aus!!


29. Januar 2001 16:09

Hallo Tanja,

dieses Futter habe ich in einer Originalverpackung hier.
Evolve Maintenance Formula Net WT.7,5LBS, oder 3,40 kg.
60-80lbs = 30-40kg ungefähr, wenn ich richtig liege.
3 3/4 cups, 1 cup = ca. 80g 3 3/4 = 240-320g.
Eigentlich eine ganz normale Menge, wie bei anderen Futtersorten
auch. Sie schreiben: Lammfleisch, Hühnchenfleisch gemahlen,Fleischanteil
43% (nur reines Fleisch), ob es stimmt? Es enthält auch Natriumbisulfit
(Vitamin K). Obwohl ich seit einigen Wochen Rohkost füttere habe ich mir noch zusätzlich dieses Futter geholt, bekommen sie einmal die Woche.

Wenn noch Fragen offen sind melde dich.

Isabella


29. Januar 2001 19:06


Hallo,
würde mich auch sehr interessieren, ob das Futter nun empfehlenswert ist oder nicht. Die Verkäufer unseres Futterladens sagen zumindest, es wäre mit Abstand das beste Futter auf dem Markt!!!

Wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu sagen würdet.

Gruß Sabrina