Triumph und Envolve - gutes Futter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Triumph und Envolve - gutes Futter?

von Marlene(YCH) am 30. Januar 2001 08:48


:
: Erst mal Danke für die Liste. Also außer CN kenn ich keines dieser Futter.
: Weißt Du nach welchen Krieterien diese Liste erstellt wurde ?

Hallo Miriam,

leider nein! CN darauf zu lesen, hat mir als
Kriterium gereicht. :0))

Gruss Marlene
:

:

von Tanja + Quincy(YCH) am 30. Januar 2001 13:03

Hallo, Marlene!

Das das Futter unter neuem Namen wieder auf den Markt gekommen ist, muß ja kein Qualitätsnachteil sein, oder? Du kennst Dich ja mit Hundeernährung gut aus, würdest Du dieses Produkt denn empfehlen oder ist es einfach nur ein teures "Blender"-Futter, wovon mein Hund auch noch 900 g/Tag haben soll (mit einem 18 Kilo-Sack für 134,-- komme ich ja gerade mal 20 Tage aus...!). Ich weiß bald nicht mehr, was ich überhaupt noch füttern soll - ich werde wohl bald selbst für ihn kochen, da weiß ich dann, was drin ist.

Gruß,
Tanja

von Tanja + Quincy(YCH) am 30. Januar 2001 13:10

: Hallo Tanja,
:
: dieses Futter habe ich in einer Originalverpackung hier.
: Evolve Maintenance Formula Net WT.7,5LBS, oder 3,40 kg.
: 60-80lbs = 30-40kg ungefähr, wenn ich richtig liege.
: 3 3/4 cups, 1 cup = ca. 80g 3 3/4 = 240-320g.
: Eigentlich eine ganz normale Menge, wie bei anderen Futtersorten
: auch. Sie schreiben: Lammfleisch, Hühnchenfleisch gemahlen,Fleischanteil
: 43% (nur reines Fleisch), ob es stimmt? Es enthält auch Natriumbisulfit
: (Vitamin K). Obwohl ich seit einigen Wochen Rohkost füttere habe ich mir noch zusätzlich dieses Futter geholt, bekommen sie einmal die Woche.
:
: Wenn noch Fragen offen sind melde dich.
:
: Isabella
:

Hallo, Isabella!

Dann verstehe ich nicht, wieso der Ernährungsberater von der Firma PetFood mit 900 g/Tag empfiehlt. Das hat mich ja fast vom Stuhl gehauen! 240-320 g ist dagegen völlig in Ordnung, sogar im Vergleich zu anderen Futtersorten, noch sehr sparsam.

Warum bekommt Dein Hund dieses Futter nur 1x pro Woche?

Gruß,
Tanja

von Marlene(YCH) am 30. Januar 2001 13:19


: Das das Futter unter neuem Namen wieder auf den Markt gekommen ist, muß ja kein Qualitätsnachteil sein, oder?

Hallo Tanja,

das Futter stammt aus Amerika und trägt hier denselben Namen
wie in den USA. Diese Info bezog sich nur auf den Vertreiber
im allgemeinen.

Du dieses Produkt denn empfehlen oder ist es einfach
nur ein teures "Blender"-Futter, wovon mein Hund auch noch 900 g/Tag haben soll (mit einem 18 Kilo-Sack für
134,-- komme ich ja gerade mal 20 Tage aus...!).

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich bin
zu demselben gedanklichen Ergebnis gekommen.yawning smiley)

Gruss Marlene

von Isabella(YCH) am 30. Januar 2001 19:51

:
Hallo Sandra,

ja so erging es mir auch, ich habe ein paar Monate Marengo gefüttert, bin aber jetzt nicht mehr zufrieden damit. Grau war für mich noch nie ein Thema. Das ist das was ich sagte, wenn es neu ist muß es angepriesen werden, damit der Umsatz wieder stimmt. Geschäft ist Geschäft. Aber jeder muß mit seinem Futter zufrieden sein, dann ist es auch das richtige.
Freu mich auf Antwort
Isabella

von Isabella(YCH) am 30. Januar 2001 19:55

: : Hallo Tanja,
: :
: : meine Hunde bekommen es nur 1 x mal pro Woche da ich Rohkost füttere seit ein paar Wochen. Aber wenn ich mal wegfahre muß es halt Trockenfutter sein. Es ist doch etwas seltsam 900g/Tag? Ob er sich da nicht ein wenig verrechnet hat?
: :
Viele Grüsse
: : Isabella
: :
:
::

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren