Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Leynes Trocken- u. Dosenfutter
02. Februar 2001 16:43


: ich kenne Biesalski

Hallo Marlene,
dann ist ja alles klar.
Viele Grüße
Helga


02. Februar 2001 16:51

:
: : ich kenne Biesalski
:

: dann ist ja alles klar.

Hallo Helga,

und wie soll ich das jetzt verstehen?
Bist du immer noch der Meinung Vit.A und D sind
" harmlose " Vitamine, die man unkontrolliert
über einen längeren Zeitraum einnehmen kann?

Gruss Marlene




:

02. Februar 2001 16:54

Sorry, Marlene

ich habe nicht die Absicht gehabt, dich in irgendeiner Form zu verletzen, dafür habe ich auch schon zu sehr von deinem Wissen profitiert!
Ich habe auch nichts über dich gehört, was ich nachgeplappert habe, war nur so ein spontaner Einfall...

Jedenfalls entschuldige ich mich hiermit bei dir!!! Tut mir leid, sollte nicht so ankommen, wie es leider amgekomemn ist!
Gruß
Merlino

02. Februar 2001 17:01


:
: Jedenfalls entschuldige ich mich hiermit bei dir!!! Tut mir leid, sollte nicht so ankommen, wie es leider amgekomemn ist!

Hallo Merlino !

Bevor das Forum gleich um 19.00 Uhr dicht macht,
möchte ich dir noch sagen, dass ich deine
Entschuldigung annehme. :0))

Ein schönes Wochenende
wünscht Dir Marlene




05. Februar 2001 07:10


: Bist du immer noch der Meinung Vit.A und D sind
: " harmlose " Vitamine, die man unkontrolliert
: über einen längeren Zeitraum einnehmen kann?

Liebe Marlene,
nach Deinem Verständnis gebe ich Dir recht, dass ich a u c h die
Vitamine A und D "unkontrolliert" einnehme, denn ich weiß wirklich nicht wieviel Vit. A und D (und andere Vitamine natürlich auch) ich täglich mit meiner Nahrung aufnehme. Bislang habe ich keine Symptome von Überdosierung gehabt, eher von Unterdosierung. Ich spreche von mir persönlich.
Ich weiß, dass Vitamin A-Mangel in "armen Ländern" ein großes Problem ist.
In ÖKO-Test (2/2001) wird von möglichen Überdosierungen von A und D gesprochen. Nicht mehr von E und K1.
Leider ist auch hier nur davon gesprochen, ohne konkrete Hinweise, wie es nun wirklich ist.
Es wird sich in den nächsten Jahren noch sehr viel Neues zu den Vitaminen ergeben. Mit "altem Wissen" kommen wir nicht weiter.
Viele Grüße
Helga


05. Februar 2001 08:18

Bislang habe ich keine Symptome von Überdosierung gehabt, eher von Unterdosierung. Ich spreche von mir persönlich.

Hallo Helga,

bist du dir da so sicher??

Die Symptome der ÜBERDOSIERUNG ähneln in manchen
Bereichen stark den Symptomen bei Mangelerscheinungen.

Gruss Marlene