Tiermehl auch im Wildfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tiermehl auch im Wildfutter

von Helga(YCH) am 01. Februar 2001 12:57


: In der Schweiz traten auch BSE-Fälle bei natürlich gehaltenen und gefütterten Kühen auf. Ich würde mich nicht unbedingt so auf das FeFu als Grund fixieren.

Hallo Susi,
solange nie exakt dargestellt wird, was tatsächlich alles gefüttert wurde oder wird (Inhaltsangaben!) und auch die verabreichten Medikamente nicht offengelegt werden, solange werden wir Normalbürger auch nie nähere Überlegungen anstellen können, wie die Zusammenhänge bei BSE sein k ö n n e n .
Ich kann dann nur reagieren - und zwar mit Misstrauen und Kaufverweigerung. Mein Vertrauen ist erschüttert, weil ich mich uninformiert fühle (um nicht zu sagen - "an der Nase geführt"winking smiley - von allen zuständigen Stellen !!!
Viele Grüße
Helga

von Peter(YCH) am 02. Februar 2001 08:06


: interessant, bereits seit 1994 in der Wildfütterung verboten, aber in der Hälfte der Wildfütterungsstellen wurde Tiermehl nachgewiesen.

Hallo Merlino
Warum sollte es da denn anders sein? Solange man nicht sucht, findet man nichts, und die Suche danach ist teuer, und war dazu bis im vorigem Jahr auch noch sehr ungenau! Die Untersuchungen heute sind zwar besser geworden, aber immer noch nicht das "gelbe vom Ei"
Gruß Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • 3-Wochen-Kur" gemäss E.H. Aldington"

    Da gebe ich dir völlig Recht, dass der Halter meist wurzel allen Übels ist. Aber deshalb muss der Hund ...

  • Wie das ziehen abgewöhnen

    : hallo, : : also der rüde läuft prima ohne leine und deshalb wäre das auch kein problem denk ich ...

  • Buch für Eltern

    zeigt es meinen Eltern denn, dass ich wirklich recht habe?? ;)))) Viele Grüsse, Tina + Fume

  • Agility - Prüfung! eilt !

    : Hallo Birgit! : Warum braucht ihr vorher die BGH- Prüfund? Bei uns in Östereich ist das nicht ...

  • staffordshire bull terrier

    Hi, Maria. Gibt es bei Euch in Ö nicht auch schon solche Rasselisten- Bestrebungen? In einigen ...

  • Fakten ! zu Barf?

    Hallo Swanie, : Als Beispiel der Berner Sennen Hund - 9, 7% der Berner bekommen Krebs - ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren