Tiermehl auch im Wildfutter
01. Februar 2001 12:57


: In der Schweiz traten auch BSE-Fälle bei natürlich gehaltenen und gefütterten Kühen auf. Ich würde mich nicht unbedingt so auf das FeFu als Grund fixieren.

Hallo Susi,
solange nie exakt dargestellt wird, was tatsächlich alles gefüttert wurde oder wird (Inhaltsangaben!) und auch die verabreichten Medikamente nicht offengelegt werden, solange werden wir Normalbürger auch nie nähere Überlegungen anstellen können, wie die Zusammenhänge bei BSE sein k ö n n e n .
Ich kann dann nur reagieren - und zwar mit Misstrauen und Kaufverweigerung. Mein Vertrauen ist erschüttert, weil ich mich uninformiert fühle (um nicht zu sagen - "an der Nase geführt"winking smiley - von allen zuständigen Stellen !!!
Viele Grüße
Helga


02. Februar 2001 08:06


: interessant, bereits seit 1994 in der Wildfütterung verboten, aber in der Hälfte der Wildfütterungsstellen wurde Tiermehl nachgewiesen.

Hallo Merlino
Warum sollte es da denn anders sein? Solange man nicht sucht, findet man nichts, und die Suche danach ist teuer, und war dazu bis im vorigem Jahr auch noch sehr ungenau! Die Untersuchungen heute sind zwar besser geworden, aber immer noch nicht das "gelbe vom Ei"
Gruß Peter