Nochmal Original Recipe!
31. Januar 2001 21:12

Hallo an alle Hundefreunde,

vielen Dank ersteinmal an alle die bereits auf meine erste Anfrage geantwortet haben. Damit ich alle auf einmal erreiche (früher oder später) schreibe ich eine neue Meldung.
Ich wußte gar nicht das es von OR auch Dosenfutter gibt, habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Ich habe heute im Freßnapf einen neuen Sack OR geholt und da ich hier im Forum so oft gelesen habe, das es dieses Futter nicht mehr geben soll (im Handel in Deutschland), habe ich nachgefragt. Also bei uns im Freßnapf gibt es OR weiterhin. Es gab gewisse Lieferschwierigkeiten, weil die Container in den USA festgehalten wurden, aber jetzt hatten sie wieder jede Menge Futter da. Garantien können sie natürlich nicht geben, das es das immer gibt, aber es soll nicht aus dem Programm genommen werden. Da ich keine Probleme mit diesem Futter habe (das heißt natürlich mein Hund hat damit keine Probleme), werde ich es wohl weiter füttern. Heute habe ich den direkten Vergleich mit Nutro gemacht, weil es direkt daneben stand. Gab es glaube ich bisher noch nicht im Freßnapf, habe es vorher jedenfalls noch nicht dort gesehen. Nutro wurde mir mehrfach als gute Alternative angeboten. Es ist etwas billiger als OR und kommt auch aus den USA und deshalb denke ich wird es damit die selben Probleme bei der Lieferung geben wie bei OR. Im Schnellvergleich fand ich OR besser.

Liebe Grüße

Undine

31. Januar 2001 21:17

Hallo Undine,

OR ist besser ! Hast Du Interesse OR direkt aus USA zu beziehen ? Dann könnten wir uns vielleicht zusammen tun ...? Ich füttere allerdings nur Dosenfutter, wg. Milbenallergie

Gruss, Claudi

31. Januar 2001 21:35

Hallo Claudi,

in meinen Augen (also nur meine ganz persönliche Meinung) und wie gesagt im Schnellvergleich (Zeitmangel) finde ich OR besser. Ich werde hier zu Hause mich noch mal etwas länger damit befassen, aber nicht mehr heute. Ich füttere Trockenfutter, wie gesagt wußte ich bis heute gar nicht das es auch Dosen von OR gibt. Direkt aus USA beziehen? Hast Du eine Kontaktadresse dort und wird es nicht teuerer mit den Transportkosten und Zoll und so? Mail mir doch mal privat, dann können wir uns nochmal kurzschließen darüber.

Liebe Grüße

Undine