Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Canosan?

geschrieben von Miriam(YCH) 
Wer kennt Canosan?
02. Februar 2001 15:21

Hallo Yorkies !

Wir haben heute schlechte Röntgenergebnisse und dazu eine Dose Canosan erhalten.

Wer kennt das Produkt und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Wo kauft ihr das normalerweise und was bezahlt ihr ? Ich habe für die 1300 g Does ca. 130 DM gezahlt.

Viele Grüße, Miriam


02. Februar 2001 15:36

Hi Miriam!

Das mit Deinem Labbi tut mir echt leid! Laß den Kopf nicht hängen!

Ich kenne Hunde mit schlechten Hüften (HD E) oder schlechten Ellbogen (Grad II und III) oder sogar beidem, die gut klarkommen- die sogar nach erfolgreicher Behandlung noch "arbeiten" können.
Mein eigener Labbi (Chris, fast 14-jährig an Krebs gestorben) hatte ED-II und Spondilose und Athrosen...und war die meiste Zeit schmerzfrei.

: Wer kennt das Produkt und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Ich kenne es und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Beiden (3 Jahre und 10 1/2 Monate) haben es bekommen bzw bekommen es noch. Beide hatten in ihrem Wachstum leider Zusammenstöße mit weniger freundlich gesonnenen Hunden, die für meine damit endeten, daß sie humpelten- und lange nicht mehr aufhörten. Ich hatte dann aber Glück- mein Großer hat einwandfreie Hüften und Ellenbogen, mein Kleiner wird in etwa 3 Monaten untersucht. Es sieht aber gut aus.
Das Wichtige am Canosan / Cartiflex etc sind die Extrakte einer bestimmte Muschel, die bei Gelenkkeankheiten wahre Wunder hilft. Ich habe gehört, daß man diesen Extrakt auch einzeln kaufen kann, weiß aber nichts genaues darüber.

: Wo kauft ihr das normalerweise und was bezahlt ihr ? Ich habe für die 1300 g Does ca. 130 DM gezahlt.
Ich habe meines beim TA gekauft und für dieselbe Menge knapp 90 DM bezahlt....nimmt Dein TA Wucherpreise?

Übrigens: Es gibt da diese Goldakkupunktur, die bei schlechten Gelenken sehr gut helfen soll. Habe das von meinem Trainer gehört, der diese Behandlung bei seinem ältesten Hnd hat machen lassen.

Alles Gute für Jago von Tanja den zwei Labbi-Jungs
: Viele Grüße, Miriam
:


02. Februar 2001 15:48

Hallo Miriam,

tut mir so leid, ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich nun fühlst, habe so etwas auch hinter mir:-(((

Canosan soll schon gut sein, allerdings kommt es nun wirklich darauf an, wie die Diagnose lautet, denn bei manchen Ausprägungen, ist wirklich nur eine Operation hilfreich. 130 DM für eine Dose ist meiner Meinung nach Abzocke, ich kenne auch den Preis von ca. 90 DM, was schon teuer genug ist.

Ansonsten informiere Dich gut und schau mal im Archiv nach, es gab auch schon hier im Forum gute Hinweise auf Tierkliniken oder Tierärzte, heute läßt sich schon viel machen um dem Hund noch ein gutes Leben zu geben. Früher sah es da leider anders aus.

Kopf hoch.

viele Grüße
sabine+spike

02. Februar 2001 16:19


Hallo Miriam,


: Wer kennt das Produkt und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

mein Hünd mit schwerer HD bekommt es seit einem Jahr mit gutem Ergebnis.

: Wo kauft ihr das normalerweise und was bezahlt ihr ? Ich habe für die 1300 g Does ca. 130 DM gezahlt.

Ich bezahle beim TA für eine 650 g Dose Konzentrat - Pellets 4% - DM 77,54

Herzliche Grüße
Cara

02. Februar 2001 17:59

Hallo Miriam,

ich kenne Canosan auch, ich habe es von meiner Tierärztin für meine Hündin bekommen die Spondylose hat. Es hilft etwas, aber bei Spondylose gibt es halt keine Heilung. Ich habe für eine 600g Dose (Pulver) glaube ich so um die 70 DM bezahlt. Eine sehr gute Alternative zu Canosan ist Luposan Gelenkkraft (habe ich auch mit meiner Tierärztin abgesprochen, sie hat sich die Zusammensetzung angeschaut und ihr OK gegeben). Luposan bekommt man im Freßnapf und die 1200g Dose kostet "nur" 74,95 DM. Ich gebe es meinen Beiden jetzt schon seit längerem und es scheint Beiden gut zu bekommen.

Viele Grüße

Undine

04. Februar 2001 21:21

Hi Miriam,

Undine hat recht. Luposan ist im Prinzip das gleiche. Unser TA hat das immer empfohlen, weil es billiger ist. Ich kann mir nur nie merken, welches der beiden, Luposan oder Canosan, das billigere ist. :-)

Wünsch euch viel Glück ihr zwei.

Gruss Cindy