Wer kennt Canosan? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer kennt Canosan?

von Gerlind(YCH) am 05. Februar 2001 05:55

Hallo, ich benutze statt Canosan Luposan Gelenkkraft oder Arthrofit von Happy Dog .(welches etwas teurer ist).Beides enthält den Muschelextrakt, du mußt nur bei sämtlichen Produkten darauf achten, dass es Extrakt ist und kein Pulver, da dieses einen Teil seiner Wirksamkeit verloren hat.Der reine Extrakt ist über den Tierheilpraktikerbedarf zu bekommen kostet allerdings eine Wahnsinnssumme und ich kenne die Dosierung nicht. Gerlind

von Steffi & Anhang(YCH) am 05. Februar 2001 09:44

: Hallo Miriam,

Unsere Hündin bekommt seit 4 Jahren Canosan und dazu tägl. 1 Tablette
DONA 200S ( Glukosaminosulfat oder so ), mit dieser Kombination
läuft sie seit knapp 4,5 Jahren sehr, sehr gut. Das Canosan wirkt
bei unserem alten Rüden Chris gar nicht. Ich denke Du kannst es
ja mal probieren, auch wenn sich dadurch die TA-Kosten natürlich
wieder ziemlich erhöhen.Dafür läuft Chris mit STEIROCALL-Tropfen
recht gut....
Es gibt so viele Mittel die man ausprobieren könnte ( habe mit unseren
Hunden schon EINIGE getestet ), leider ist das Hundeleben nicht so
lang das man ALLES probieren kann.

Ganz liebe, mitfühlende Grüsse,
Steffi & Anhang


von Andrea(YCH) am 05. Februar 2001 16:19

Die Züchterin von meinen Hunden schwört darauf, sie gibt es ihren hunden bis zu einem Jahr.
Die Dose für 90 DM, Du kannst es auch einfach über die Apotheke beziehen.
Wenn man sich allerdings die zusammensetzung ansieht besteht es größtenteils aus Getreidemehl, das hat mich etwas stutzig gemacht.
Meinen Hunde gebe ich Ultra-Spur.


von Conny(YCH) am 05. Februar 2001 19:05

Hallo Miriam,
meine TA hat mir statt des teuren Canosan lieber Korvimin empfohlen. Da kosten 500 g ca 37,00 DM. Bei meiner inzwischen gestorbenen Hündin hat Canosan überhaupt nichts gebracht. Ich bin dann auf Biogesan umgestiegen und das hat ihr sehr gut geholfen. Ich habe es einer Freundin empfohlen, deren Mastino eine schwere HD und ED und auch sonst noch allerlei Gelenkerkrankungen hat und es ist eine Besserung eingetreten. Falls Du nur den Muschelextrakt zufüttern sollst, dann kannst Du auch mal bei Masterhorse nachschauen, es gibt dort auch einen Hundekatalog.
Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute

von Marion(YCH) am 05. Februar 2001 21:02

Hallo,

mein Hund hat auch schwere HD darum habe ich ein extra Forum nur für HD eingerichtet. Er ist nun 4 Jahre alt und hat die letzten 2 Jahre Canosan bekommen.

Nach einem TA Wechsel nun bekommt er *Cosequin H* und er läuft nun viel geschmeidiger aber es ist auch sehr teuer.

Vielleicht schaust Du mal in unserem Gesundheits-Forum nach

viele Grüsse
Marion

von Michaela(YCH) am 08. Februar 2001 12:53

Hallo Miriam,

ich kenne das Luposan habe es bei einer DSH-Hündin mit mittlerer HD schon mit gutem Erfolg angewendet.
zahlte für 1200g ca. 74,- DM

Es gib auch noch Evinno-Agil das ist noch konzentrierter und kostet 500g ca 65,-DM

Die GAG Produkte helfen im allgemeinen den Verschleiß in den kranken Gelenken möglichst gering zu halten. Es lohnt sich wirklich sie regelmäßig dazu zu füttern.

Laß den Kopf nicht hängen. Ich kenne einen DSH (der bekam sogar noch Arthrose dazu) der ist trotzdem über 12 Jahre alt geworden.

Viele liebe Grüße

Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Samenmischung selbstgemacht""

    : : Bei Leinsamen wäre zu beachten, dass sie Blausäure enthalten, und eine Substanz, die die ...

  • Apportieren

    Ich kene die Methode von E. Lind, bilde meinen Hund selber danch aus, aber wie Du sagst rennt der hund ...

  • Weißer Collie?

    Hallo! : in einer der letzten Tiere suchen einZuhause - Sendung sollen weiße : Collies gewesen ...

  • 16-Wochen und knurrt

    hallo dani, lies mal erwachsener hund zeigt welpe die grenzen und die antwort von grizzly dazu. lg ...

  • 4 Zehen gebrochen!

    ...es ist beim Gassi passiert! Plötzlich war sie weg. Passiert öfter, aber auf Zuruf kommt sie gleich ...

  • Grasallergie beim Hund

    : : : Mein Hund hat eine Grasallergie. Wer weiss Rat? : : : Seit meine Fly wieder mehr Gras frisst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren