: Ich behaupte sogar, jeder Hersteller ist ehrlicher als der
: Vertreiber selbst.
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: Gruss Marlene
hei marlene
hier möchte ich gerne was anmerken:
sollte es so sein,ist das logisch,denn wer steht denn zwischendrin,wennnicht der vertreiber?und auch der hängt im strudel
von kaufwut der verbraucher und produktionswut der hersteller.
viele vertreiber habenurspr.ganz klein angefangen,aus idealismus oder weil man hunde hatte und irgendwann dann mal begann,um so die eigenen futterkosten zu senken.was verkauafte man?das,was man selbst füttert.
davon war man mehr oder weniger überzeugt,sonst hätte man es nciht gefüttert.
dann kommen nat. immer mehr sorten dieses herstellers auf den markt,und dazu noch ein paar andere,weil die kundschaft mehr auswahl will,und dazu dann noch kau-u spielartikel .......dann beginnt der scheiß mit den abnahmeverträgen,und die halle muss größer werden.....
das mit dem lügen ist so eine sache.
1.die seminare,die die hersteller anbieten,sind oft shclechthin ein witz.
2.wenn du der kundschaft schonungslos die wahrheit sagst,vorausgesetzt du weißt sie,dann wirst du erstaunt bemerken,die meisten wollen das gar nicht,aber wandern ab.das stufen sie nämlich als lästig ein.somit hast du nun nix gewonnen,die ehrlichkeit und hilfe betreffend,aber einbußen.toll.
3.versuchts du ihnen so manches in kleinen happen zu servieren,kapieren sie es nicht.
es ist ein dilemma.
nur sehr wenige kunden sind so neugierig aber auch fähig,als daß man mit ihnen eine ehrliche diskussion beginnen könnte.
ein guter vertreiber wird sich mit diesen kunden separat beschäftigen,und die anderen halt kaufen lassen,was sie wollen,denn das tun sie sowieso.
du schreibst,kein händler tut sowas freiwillig,weil es ihm ja ans geld geht.
hier unterschätzt du den einzelhandel gewaltig.aber um das zu verstehen,muss man wohl in der materie sein.
in vielen hirnen spukt noch immer die alte mär vom riesenverdienst rum.
daß ihr euch da mal nciht schneidet.ebenso,was den menschlichen aspekt angeht.
gruss pat
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