Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nutro
10. Februar 2001 13:19

Hallo
Ich füttere Nutro seit ca 1 /2 15 kilo Säcken :-) sorry weiß nicht mehr wielange denn meine kleene frißt rechtmäkelig. Ich gebe Nutro choiche puppy und das choiche erwachsenen zu gleichen teilen (8 Monate alten Collie)Bis sie 1/2 jahr war habe ich nur das Puppy gegeben. Die Kotmenge ist gering und fest aber nicht hart (Verstopfung) das Fell ist Spitze (auch Farbe hat sich intensiviert) ansonsten bin ich zufrieden mit dem Futter. Die Futtermenge ist allerdings geringer als bei anderen Futtersorten(meine bekommt zwischen 180 und 160 g täglich bei 17 kg) und steht gut im Futter. Laut Packung wärenes 200 -250 g. Probiere es ruhig mal aus würde mit einem kleinem Sack anfangen. Viel spaß mit deiner Kleenen
Heike

10. Februar 2001 20:43

Oder kann mir jemand ein gutes Futter für einen 4 Monate alten Berner-Sennenhund empfehlen?

Hallo Conny,
habe einen Berner Sennenrüden, 13 Monate alt. Wir haben sehr gute Erfahrung mit Welpenkoketten von Grau und Bozita Valp gemacht. Bei Grau war für unseren sehr aktiven Rüden zu wenig Fett enthalten, deshalb wechselten wir zu Bozita. Heute geben wir PRO PLAN Adult. Er ist topfit und munter.

Viele Grüße
Claudia und Anton