Gemüsesaft :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gemüsesaft

von Michaela(YCH) am 06. Februar 2001 08:16

Hallo,

Mein Freund hat bei Aldi eine Flasche Gemüsecocktail gekauft und bei mir im Kühlschrank vergessen. Mich kann man mit dem Zeugs jagen. Ich kam auf die Idee, Dwayney mal sowas anzubieten - sie fährt voll drauf ab! Natürlich bekam sie nur 1-2 EL davon. Was meint Ihr, ist das gut für sie? Frisches Gemüse mag sie ja auch! Ich weiß jetzt nicht genau, was alles drin ist, aber auf jeden Fall Salz und Gewürze (daher hab ich auch ganz wenig gegeben), Sellerie-, Zitronen-, Sauerkrautsaft u.v.m.

Gruß,

Michaela

von Merlino(YCH) am 06. Februar 2001 11:11

hallo, Michaele!

ich würde ihr nicht die ganze Flasche auf einmal geben, aber auch nicht nur eßlöffelweise :-).
wenns ihr schmeckt und sie es verträgt, gib ihr doch ein Glas am Tag.

Gruß
Merlino

von Michaela(YCH) am 06. Februar 2001 11:24

Hallo Merlino

: ich würde ihr nicht die ganze Flasche auf einmal geben, aber auch nicht nur eßlöffelweise :-).
: wenns ihr schmeckt und sie es verträgt, gib ihr doch ein Glas am Tag.

Na ja, ich weiß nicht recht, nicht daß es bläht oder so. Ein Glas ist recht viel für ein 4,5 kg leichter Jack Russel, oder? Und Salz und Gewürze - macht das nix aus? Gibt es Gemüsearten, die ein Hund nicht fressen darf? Zwiebeln und Avocado soll man vermeiden, aber sonst?
Wenn es wirklich unbedenklich sein sollte, würde ich es ihr gerne geben. Macht nicht viel Arbeit, ist gesund und schmeckt ihr auch noch - was will man mehr?

Gruß,

Michaela

von Merlino(YCH) am 06. Februar 2001 11:53

hallo, Michaela!

sorry, ich geh immer von der Größe meiner Hunde aus :-)

probier die Verträglichkeit mit langsamer Steigerung aus. einige EL am Tag werden ihr nicht schaden.
auch Hunde brauchen Salz, eine Überdosierung ist kaum möglich. ich hatte mal aus Versehen in Norwegen Salzlamm gekocht, für Menschen so nicht eßbar, auch die Hunde haben es nicht angerührt :-)
das bißchen Salz im Gemüsesaft wird ihr nicht schaden, auch die Gewürze nicht.
Zwiebeln, Hülsenfrüchte und Kohl sollten Hunde nicht bekommen, aber was spricht gegen Avocado?


Gruß
Merlino

von Michaela(YCH) am 06. Februar 2001 12:20

hallo Merlino,
:
: sorry, ich geh immer von der Größe meiner Hunde aus :-)

kein Problem, hab ich mir schon gedacht :-)

: probier die Verträglichkeit mit langsamer Steigerung aus. einige EL am Tag werden ihr nicht schaden.

: Zwiebeln, Hülsenfrüchte und Kohl sollten Hunde nicht bekommen, aber was spricht gegen Avocado?

Hülsenfrüchte und Kohl vermutlich wegen Blähungen, oder?
Beim Freßnapf gab es mal einen Bericht, daß manche Avocadosorten giftig sein sollen. Ich habs noch nicht ausprobiert, laß es aber auch nicht darauf ankommen.

Dwayney wird sich über ihren Gemüsesaft freuen :-))) (ich dann nämlich auch)

Vielen Dank für Deine Hilfe,

Michaela

von Cordula(YCH) am 06. Februar 2001 18:36

Hallo Michaela,
: Beim Freßnapf gab es mal einen Bericht, daß manche Avocadosorten
: giftig sein sollen. Ich habs noch nicht ausprobiert, laß es aber auch
: nicht darauf ankommen.

Es ist richtig, daß viele der verschiedenen Avodado-Sorten für den Hund nicht genießbar bzw. giftig sind. Da der Laie (ich auch nicht) die nichtgiftigen Sorten nicht erkennt, sollte man dem Hund keine Avodaco geben.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD! - Hilfe!

    Tschau Cindy Das ist Angstmacherei, wir haben in der Schweiz einen Spezialisten, Herr Beck in der ...

  • BARF wie macht ihr denn das ?

    Hallo Sassy, meine Hündin (16 kg) bekommt auch recht wenig. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der ...

  • Hills-doch keine teure Getreidemischung?

    : sein, oder bezieht sich das so allgemein auf Tierfutter??? Liebe Tanja, das ist laut ...

  • Eignungstest

    : Tschuldige, das ich mich hier so reinmische! Ich habe eure Homepage angesehen! Nett, sehr nett ...

  • Aufkleber Vorsicht Sporthunde""

    : Weißt Du noch, was du ungefähr für den Aufkleber von Pina zahlen musstest? Hallo Svenja, es ist ...

  • Reflektionsgeschirr?!

    Hi Natascha, ganz genau ne mail an Sabro und der Katalog kommt kostenlos. sind schon tolle Sachen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren