Getrocknete Lunge und Trockenfleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Getrocknete Lunge und Trockenfleisch

von Petra & Shadow(YCH) am 06. Februar 2001 16:12


Hi,

habe die Bedenken zu den "getrockneten Kauartikeln", wg. Schädigung der Nieren durch zu viel Eiweiß, gelesen und mach mir jetzt so meine Gedanken. Sind getrocknete Lunge und Rindertrockenfleisch auch so eiweißhaltig, daß sie auf Dauer schaden können. Ich gebe meinem Knödel (Schäfer-Mix) täglich einen Streifen Trockenfleisch und ein Stückchen Lunge.

Petra & Shadow

von Michael(YCH) am 06. Februar 2001 18:33

Wir haben jetzt seit ca. 10 Jahren Hunde, die immer wieder mit solchen Leckerlies verwöhnt wurden und haben bis jetzt noch keine Probleme festgestellt. Es kommt auch immer darauf an welches Hauptfutter der Hund bekommt (Zusammensetzung).

von Cordula(YCH) am 06. Februar 2001 18:54

Hallo Petra,
leider bin ich auch etwas überrascht von den Zusammensetzungen der Kauartikel, da Courtney bis dato auch ziemlich davon genossen hat. Soweit ich aber nachgelesen habe, ist z.B. in Lunge so gut wie nichts enthalten. Lasse mich aber gerne eines "besseren Belehren". Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Auskunft hierüber.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Sylle(YCH) am 06. Februar 2001 18:57

: Wir haben jetzt seit ca. 10 Jahren Hunde, die immer wieder mit solchen Leckerlies verwöhnt wurden und haben bis jetzt noch keine Probleme festgestellt. Es kommt auch immer darauf an welches Hauptfutter der Hund bekommt (Zusammensetzung).
:
Das sehe ich genauso, aber auf die Menge kommt es an. In Maßen gefüttert ist es zwar nicht sonderlich gesund, aber schadet einem gesunden Hund auch nicht. Bei älteren Hunden wäre ich allerdings vorsichtig wg. den minderwertigen Proteinen und würde Alternativen suchen.
Grüße
Sylle

von Amelie(YCH) am 07. Februar 2001 06:32

Hallo, Petra!
Soviel ich weiß, ist Lunge nährstoffmäßig völlig wertlos. Ich gebe auch Lungenstückchen, weil sie bei uns das einzig funktionierende Leckerli sind, und bisher gab's keine Probleme (hatte mal so eine Nahrungsanalyse für meine Hund machen lassen, da war alles in Ordnung).
Viele Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • RH, Golden Retriever einige Fragen!

    : Hallo, Habe auch gerade erst angefangen, bei einer Rettungshunde ausbildung mitzumachen. Bei uns ...

  • Meine ersten Zecken!

    Geburtenkontrolle durch Zecken- Rohrschach *gg*. Grüße Elke

  • Erste Hilfe

    Hallo Gisela, prima, dass Du so einen Kurs mitgemacht hast. In einigen Rettungshundestaffeln ist das ...

  • Weiblicher Welpe rammelt

    Hallo Manuela! : Nur ab und zu mal knurrt die Alte, dann hört die kleine auch sofort auf. : Wenn es ...

  • So viele schlechte Trainer!

    Grüss Dich, Martin Und was kann ein guter Trainer mit solchen Zeitgenossen tun? Mit jenen, die ...

  • Hundehaltung generell

    Hallo Franziska, : : : Ja, (fast) absolut richtig ... aber was ist mit der Omi um die Ecke, der ihr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren