Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reicht das?

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Reicht das?
07. Februar 2001 12:16

Hi,

ich habe einen 14 Monate alten Setter-Mix den ich fast ausschliesslich mit Fleisch und Gemüse (püriertes Suppengemüse welches ich kurz dünste) ernähre. Ab und zu bekommt er ein paar Flocken oder ein paar Nudeln dazu und täglich einen Schuss pflanzliches Öl.
Reicht das oder fehlt irgendwas wichtiges in seiner Ernährung?
Er macht zwar einen fitten, gesunden Eindruck und hat auch tolles, glänzendes Fell, ich möchte jedoch vermeiden dass sich irgendwann später Mangelerscheinungen bemerkbar machen und ich möchte ihn auf gar keinen Fall mit irgendwelchen Fertigprodukten ernähren.

Danke schon mal für eure Tipps!

Cornelia


07. Februar 2001 12:18

hallo, Cornelia!

ich vermisse spontan das Calcium.

Gruß
Merlino

07. Februar 2001 12:27

Hallo Cornelia,

:ich möchte ihn auf gar keinen Fall mit irgendwelchen Fertigprodukten ernähren.

Weil das ja sooo schlimm ist??? Bin ich nun ein schlechterer Halter weil ich das mache? Wäre schön wenn du deine Meinung dazu begründen könntest.

Fragenden Gruß
Meike

07. Februar 2001 12:30


:
: Weil das ja sooo schlimm ist??? Bin ich nun ein schlechterer Halter weil ich das mache?

Hallo Meike,

hast du denn das Gefühl, du bist einer?
Ich frag nur, weil du dich gleich angesprochen gefühlt hast. :0))

Gruss Marlene



07. Februar 2001 12:33

Hallo Marlene,

ja, ich fühle mich angesprochen wenn "abfällig" von Fertigfutter geprochen wird. Hier im Forum gab es dazu ja auch immer ziemlich heiße Disjussionen. Was gut, was schlecht. ich kann doch nicht sagen das alles Fertigfutter schlecht ist, Halter wahrscheinlich zu faul etwas zu kochen, man schadet dem Hund mehr als man ihm hilft.. Deswegen fühle ich ich angesprochen, sicherlich nicht weil ich ein schlechtes Gewissen habe. Auch wenn das mache wollen. winking smiley

Lieben Gruß
Meike



07. Februar 2001 12:38


:
: ja, ich fühle mich angesprochen wenn "abfällig" von Fertigfutter geprochen wird.

Hallo Meike,

Fertigprodukte sind nunmal in der deutschen Sprache negativ
besetzt. Jedenfalls für Menschen, für Hunde natürlich positiv!

ich kann doch nicht sagen das alles Fertigfutter schlecht ist, Halter wahrscheinlich zu faul etwas zu kochen, man schadet dem Hund mehr als man ihm hilft.. Deswegen fühle ich ich angesprochen, sicherlich nicht weil ich ein schlechtes Gewissen habe. Auch wenn das mache wollen. winking smiley

Meike, du solltest über diesen Dingen stehen.
Wenn es deinem Hund gut dabei geht, ist die Welt doch in Ordnung.
Gerade wenn FEFU-Fütterer in dieser Form reagieren,
( und sie reagieren komischerweise IMMER so)
entsteht leicht der Eindruck, sie fühlen sich selber mies,
weil sie ihren Hund nicht bekochen. :0))

Gruss Marlene


: