Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Keimlinge gesund?

geschrieben von Dorothee + Billy(YCH) 
Keimlinge gesund?
07. Februar 2001 13:29

Hallo,
Frage an die Ernährungsexperten:
Jetzt kommt ja wieder die Zeit, wo auf den Feldern das Getreide aufkeimt. Mein 5-jähriger Cocker Billy liebt das junge Grün sehr (Weizen, Hafer, Mais). Einerseits sehe ich das mit gemischten Gefühlen, weil die Felder ja doch gedüngt und gespritzt sind, andererseits möchte ich ihm diesen Genuss nicht vorenthalten.

Wie sieht's mit Keimen aus dem Keimapparat aus ? Sind die gesund oder schädlich ? Ich denke dabei an Keimlinge aus Weizen, Dinkel, Hafer, Gerste aus Bioanbau.

Ansonsten bekommt Billy rohes Fleisch oder Fisch, Gemüse aller Art,
Reis, Teigwaren, gekochtes Getreide, Flocken, Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Canosan, Hefepellets, Hagebuttenpulver, Ei (bevor jemand jetzt aufschreit: logischerweise nicht alles bei einer Mahlzeit!).

Anzumerken wäre noch, daß Billy sportlich sehr aktiv ist (Agility, Fährten, Turnierhundesport, 3-4 Stunden täglich Freilauf in Wald und Feld) und keine Gewichtsprobleme hat.

Liebe Grüße
Dorothee + Billy