Hilfe! Schokolade geklaut :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hilfe! Schokolade geklaut

von Michaela(YCH) am 07. Februar 2001 21:50


Hallo,

falls noch jemand wach ist - meldet euch schnell.

Winnie hat vor ca. 1/2 Stunde eine ganze Packung Eierlikör-Pralinen geklaut und verspeist. Es geht mir weniger um den Alkohol, als vielmehr um die Schokolade, die ja in bestimmten Mengen für Hunde giftig ist!

Was soll ich machen?

Michaela

von Barbara(YCH) am 07. Februar 2001 21:53

:
: Hallo,
:
: falls noch jemand wach ist - meldet euch schnell.
:
: Winnie hat vor ca. 1/2 Stunde eine ganze Packung Eierlikör-Pralinen geklaut und verspeist. Es geht mir weniger um den Alkohol, als vielmehr um die Schokolade, die ja in bestimmten Mengen für Hunde giftig ist!
:
: Was soll ich machen?
:

ruf am besten gleich in einer tierklink an. die wissen es bestimmt.

tierkliniken gibt es in jeder grösseren stadt. z.b. münchen


von Merlino(YCH) am 08. Februar 2001 00:02

hallo,

unter dem Link findest du was drüber

Gruß
Merlino

von Carmen(YCH) am 08. Februar 2001 19:25

: hallo,
:
: ich muß jetzt auch mal eine Frage stellen.
Ich habe auch schon oft gelesen daß Schockolade giftig sein soll.
Aber anscheinend nicht für meinen Golden Retriever.
Er hat innerhalb von ca.4 Tagen 1 Riegel Toblerone, 1 Tafel Schockolade
und ein ganzes Päckchen Belgische Meeresfrüchte (Nugatpralinen) geklaut
und verspeist. Obwohl er sonst einen extrem empfindlichen Magen hat
und ich ihm wenn er von anderen Leuten was zugesteckt bekommt Tabletten
geben muß ist bei der Schockolade gar nichts passiert. Er hat sie
prima vertragen.
Was soll ich jetzt davon halten?

Mit freundlchen Grüßen
Carmen

von Merlino(YCH) am 08. Februar 2001 20:24

hallo, Carmen!

mein Kleiner hat als Welpi auch ein ganzes Kilo Dominosteine und 2 Tafeln Schokolade und ein komplettes Glas Nutella auf einmal verdrückt :-)
ich hab öfters gelesen, daß die Hunde entweder Schokolade vertragen, dann ist die Menge ziemlich egal oder sie vertragen es gar nicht und erkranken schwer.
dein Hund scheint auch zu denen zu gehören, die es gut vertragen.

Gruß
Merlino

von Carola(YCH) am 16. Februar 2001 17:18

:

: Winnie hat vor ca. 1/2 Stunde eine ganze Packung Eierlikör-Pralinen geklaut und verspeist. Es geht mir weniger um den Alkohol, als vielmehr um die Schokolade, die ja in bestimmten Mengen für Hunde giftig ist!
:
: Was soll ich machen?

Hallo Michaela,

hab es gerade erst gelesen. Es würde mich interessieren, wie es ausgegangen ist. Alles ok?

Herzliche Grüße
Carola

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agressiver Aussie

    Hallo! Hm, ja das stimmt natürlich... Also wir werden das mit den Leckerchen mal versuchen. Obwohl ...

  • Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

    Was für ein Problem hast du (hast du eins?) mit NaturalDogmanship? Grüße, M

  • Herzmedikamente.Eure Erfahrungen

    : Hallo Angela! : Mein Labrador bekam über einen Zeitraum von ca. einem dreiviertel Jahr ein ...

  • Kromfohrländer

    Hi Margot Habe ich mir auch gedacht, naja vielleicht geniesst sie das schöne Wetter das zur Zeit bei ...

  • Lauersellung

    hallo dein hund fixiert den anderen sicher auch, wenn er in die lauerstellung geht. Das würdei ich ...

  • Zusatzstoffe in Hundefuttern

    Hi Silke, ich bin entsetzt!!....;-)) Nee, quark. Es muß jeder selber wissen, was er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren