Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Schokolade geklaut

geschrieben von Michaela(YCH) 
Hilfe! Schokolade geklaut
07. Februar 2001 21:50


Hallo,

falls noch jemand wach ist - meldet euch schnell.

Winnie hat vor ca. 1/2 Stunde eine ganze Packung Eierlikör-Pralinen geklaut und verspeist. Es geht mir weniger um den Alkohol, als vielmehr um die Schokolade, die ja in bestimmten Mengen für Hunde giftig ist!

Was soll ich machen?

Michaela

07. Februar 2001 21:53

:
: Hallo,
:
: falls noch jemand wach ist - meldet euch schnell.
:
: Winnie hat vor ca. 1/2 Stunde eine ganze Packung Eierlikör-Pralinen geklaut und verspeist. Es geht mir weniger um den Alkohol, als vielmehr um die Schokolade, die ja in bestimmten Mengen für Hunde giftig ist!
:
: Was soll ich machen?
:

ruf am besten gleich in einer tierklink an. die wissen es bestimmt.

tierkliniken gibt es in jeder grösseren stadt. z.b. münchen



08. Februar 2001 00:02

hallo,

unter dem Link findest du was drüber

Gruß
Merlino

08. Februar 2001 19:25

: hallo,
:
: ich muß jetzt auch mal eine Frage stellen.
Ich habe auch schon oft gelesen daß Schockolade giftig sein soll.
Aber anscheinend nicht für meinen Golden Retriever.
Er hat innerhalb von ca.4 Tagen 1 Riegel Toblerone, 1 Tafel Schockolade
und ein ganzes Päckchen Belgische Meeresfrüchte (Nugatpralinen) geklaut
und verspeist. Obwohl er sonst einen extrem empfindlichen Magen hat
und ich ihm wenn er von anderen Leuten was zugesteckt bekommt Tabletten
geben muß ist bei der Schockolade gar nichts passiert. Er hat sie
prima vertragen.
Was soll ich jetzt davon halten?

Mit freundlchen Grüßen
Carmen

08. Februar 2001 20:24

hallo, Carmen!

mein Kleiner hat als Welpi auch ein ganzes Kilo Dominosteine und 2 Tafeln Schokolade und ein komplettes Glas Nutella auf einmal verdrückt :-)
ich hab öfters gelesen, daß die Hunde entweder Schokolade vertragen, dann ist die Menge ziemlich egal oder sie vertragen es gar nicht und erkranken schwer.
dein Hund scheint auch zu denen zu gehören, die es gut vertragen.

Gruß
Merlino

16. Februar 2001 17:18

:

: Winnie hat vor ca. 1/2 Stunde eine ganze Packung Eierlikör-Pralinen geklaut und verspeist. Es geht mir weniger um den Alkohol, als vielmehr um die Schokolade, die ja in bestimmten Mengen für Hunde giftig ist!
:
: Was soll ich machen?

Hallo Michaela,

hab es gerade erst gelesen. Es würde mich interessieren, wie es ausgegangen ist. Alles ok?

Herzliche Grüße
Carola