Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hilfe! Schokolade geklaut
16. Februar 2001 20:00

Hallo Carola,

also erstmal: Der Dicken geht es wieder gut. Eigentlich ging es ihr auch nicht schlecht danach, nur mir war absolut nicht wohl bei der Sache. Immerhin waren es fast 100 g Zartbitterschoki, die eigentlich schon tötlich wirken könnten, bei entsprechender Veranlagung. Sie wiegt auch nur 11 kg - das hätte gereicht!!!

Wir haben ihr, um Erbrechen auszulösen Salzlösung gegeben, aber sie wollte das Zeug einfach nicht loswerden. Ich habe tierische Angst gehabt und war schon drauf und dran, den TA anzurufen, aber es ging ihr super smiling smiley.

Am nächsten Morgen Durchfall und ein leichter Schwips. Sie war ein bißchen übermütig und etwas unkoordiniert, aber sonst war nix weiter.
Ich war froh und sie auch - ein bißchen alk-seelig vielleichtsmiling smiley!!!

Viele Grüße und Danke für das Interesse!

Michaelasmiling smiley

PS: Habe jetzt gelesen, daß es Hunde gibt, die Schoki in rauen Mengen vertragen und andere werden gleich krank davon. Ich habe wohl einen von der speziellen Sorte.