Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ochsenziemer

geschrieben von Uli(YCH) 
Ochsenziemer
13. Februar 2001 06:45

Hallo miteinander! Ich habe bei den Ochsenziemern enorme Preisunterschiede festgestellt! Gibt es da auch Qualitätsunterschiede oder ist Ochsenziemer gleich Ochsenziemer?
Wer weiß mehr?
Fragende Grüße
Ulu


13. Februar 2001 08:34

Hallo Uli,

die Frage würde mich auch interessieren, da ich es gelinde gesagt als Frechheit empfinde, für ein Abfallprodukt (getrockneter Schniedel) 6 Mark oder mehr pro Stück zu verlangen.
So richtig unverschämt wird der Preis dann, wenn in Stücke geschnittene Ochsenziemer für Kleinhunde im Geschenkkarton angeboten werden - da könnte ich immer die Krise kriegen!

Laut Auskunft in der Futtermittelhandlung ist Ochsenziemer gleich Ochsenziemer - die Verpackung und der Werbeaufwand machen den Preisunterschied aus.
Aber vielleicht hat jemand hier andere Informationen. Weiß vielleicht auch jemand ob die Teile wirklich nur getrocknet oder auch irgendwie chemisch behandelt wurden???

Grüße von Sabine S.


13. Februar 2001 09:29

Hallo Sabine, Hallo Uli,


: Laut Auskunft in der Futtermittelhandlung ist Ochsenziemer gleich
: Ochsenziemer - die Verpackung und der Werbeaufwand machen den
: Preisunterschied aus.

Ich denke nicht, das sie alle gleich sind. Einige verspeist unser Hund innerhalb von 4 Minuten (sehen innen heller aus, m.E. auch etwas weicher). Bei anderen kaut er stundenlang draufrum. Wahrscheinlich hängt es am Herstellungsprozeß. Und ob es sich hier ausschließlich um den ... vom Ochsen handelt, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei den Mengen die verkauft werden, müßten ja in Deutschland nur noch Ochsen laufen.

: Aber vielleicht hat jemand hier andere Informationen. Weiß vielleicht : auch jemand ob die Teile wirklich nur getrocknet oder auch irgendwie : chemisch behandelt wurden???

So gleich und egal wie die immer aussehen, glaube ich nicht, daß sie "nur" getrocknet sind. Aber genaues weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

13. Februar 2001 20:35

Hallo Cordula,

:Und ob es sich hier ausschließlich um den ... vom Ochsen handelt, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei den Mengen die verkauft werden, müßten ja in Deutschland nur noch Ochsen laufen.

Die Tiere, von denen die Ochsenziemer stammen, sind tot und laufen nicht mehr....
Es handelt sich um den Penis, nicht um Hoden, die bei einer Kastration abgenommen werden.

Nichts für ungut und schöne Grüße, Ira


14. Februar 2001 08:07

Hallo Ira,

: Die Tiere, von denen die Ochsenziemer stammen, sind tot und laufen nicht mehr....

Das ist mir schon klar.

: Es handelt sich um den Penis, nicht um Hoden, die bei einer Kastration abgenommen werden.

Das ist mir auch klar. Nur bei der Menge von Ochsenziemern die verkauft werden kann es m. E. gar nicht so viele Ochsen geben (weder geschlachtete noch kastrierte). Ich sehe das ähnlich wie mit den Büffelhautknochen. Die haben auch noch nie einen Büffel gesehen.

: Nichts für ungut und schöne Grüße, Ira

Viele Grüße
Cordula

14. Februar 2001 13:19

Hallo Uli,

es gibt bei Ochsenziemern gewaltige Qualitätsunterschiede. Zum einen die Herkunft und auch die "Bearbeitung". Einen guten,rein luftgetrockneten Ochsenziemer bekommst Du heute nicht mehr unter 10,-- - 12,-- Mark. Die Billigware ist meist geschwefelt oder anderwertig chemisch "schnellgetrocknet". Ich gebe lieber seltener aber dafür die teueren.

Gruß

Irene