Hundeernährung, allgemein
13. Februar 2001 12:52

Hallo, guten Tag!
Ich bin zufällig bei Euch "reingerutscht". Ich grübele manchmal, ob ich mir nicht schon genug Gedanken über die Ernährung meines Dackels mache. Ich sehe aber, dass Euch das Wohl Eurer Vierbeiner ebenso am Herzen liegt wie mir. Gerade als ich wieder einmal bei "Schecker" nach Herzenslust für "Karlchen" einkaufen wollte, las ich Eure Kommentare. Ich habe meinem Dackel schon alles Mögliche geboten. Die tollsten Speisen aus Gemüse und Fleisch habe ich ihm gekocht. Beinscheibenknochen durfte er knabbern, Ochsenziemerstücke usw. Vieles hat er leider nicht vertragen. Er bekam Bauchschmerzen. Nach einigen Jahren Rumprobierens bin ich auf Anraten meines Tierarztes zu dem Trockenfutter Royal Canin übergegangen. Das reichere ich mit Naßfutter, geraspelten Möhren und für die verwöhnte Nase ein paar Stücken Huhn, Kaninchen oder Rindfleisch an. Das scheint er am besten zu vertragen!
Würde mich über den ein oder anderen Kommentar zum Thema Dackel/Ernährung sehr freuen.
Liebe Muggel-Grüße von Susanne und Karlchen

13. Februar 2001 13:10

Hallo,