Hundeernährung, allgemein
14. Februar 2001 00:18

hallo susanne

nun, lass es doch einfach so wie es ist.
ich persönlich würde nass- und trockenfutter getrennt verfüttern.
ansonsten alles ok wenn der hund damit gut zurecht kommt.
es ist sicher in ordnung wenn man sich gedanken über vernünftige
ernährung macht. aber übertreiben soll man es nicht.
gruesse

robert

14. Februar 2001 00:20

ps:

futterumstellungen mag der hund sowieso nicht.
wenn überhaupt, dann ganz ganz langsam durchführen, min. 2 wochen.
sonst gibts ohnehin probleme

-r-

14. Februar 2001 07:03

: ps:
:
: futterumstellungen mag der hund sowieso nicht.
: wenn überhaupt, dann ganz ganz langsam durchführen, min. 2 wochen.
: sonst gibts ohnehin probleme
:
: -r-

Danke, Robert! Ich werde es beherzigen!
Gruß
Susanne


14. Februar 2001 07:12

: Hallo Susanne
: eigentlich fütterst du ihm schon was gutes, du mischst Karotten und frisches Fleisch unter, warum lässt du dann nicht einfach das fertig Produkt weg????
:
: Ich habe einen Yorkie der ein unmöglicher fresser war wir haben auch so ziemlich alles durchprobiert aber nach einer gewissen Zeit war das alles nichts mehr. Seit jetzt ca. einem Jahr bekommt sie rohes Fleish mit Gemüse und Nudel oder aderem Getreide und als Nahrungsergänzung einmal täglich Basi Dog Taps mit allen Mineralien.
:
: Ich habe sehr lange gebrauch bis ich mich überwunden habe roh zu füttern aber es bekommt ihr super und ich kenne noch viele die das auch machen und dieHunde haben ein super Fell und sind top Fit und haben auch eine schöne Körperfigur 4 von meinen Freunden machen das auch wo ich es täglich sehe auserdem sind das alles Sporthunde die Agility machen meine kleine auch probier es aus du wirst dich wundern.
:
: Du darfst nur kein Schwein füttern.
: Wenn du das Fleisch kochst dann verliert das ja alles was wichtig ist für den Hund glaub mir das wird er fressen.
:
: Hallo Petra,
rohes Fleisch??? Was ist mit Wurmbefall? Das kostet tatsächlich Überwindung!!!!! Aber sicher: der Wolf ernährt sich nicht von gekochtem Fleisch!!
Danke für den TIP !!
Grüsse auch an Sira



14. Februar 2001 07:31

Hallo Susanne !

: Danke, Tina! Darauf werde ich bestimmt zurückkommen! Mir geht es genauso. Was hältst Du von Scheckers Produkten?
:

Ich bin zwar nicht Tina, aber ich kaufe u.a. auch bei Schecker. Ich weiß, daß die Firma hier im Forum z.T. nicht so gut ankommt; das häufigste Argument ist, Schecker sei zu teuer. Das gilt bestimmt für manche Produkte, aber nicht für alle. Ich kaufe eigentlich ausschließlich DOGREFORM-Produkte und deren Qualität ist nun mal gut und ich bin auch bereit, etwas mehr dafür zu zahlen. Unser Hund verträgt alles sher gut und schmecken tut's ihm auch.
Auch mit der Telefonberatung habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, andere Forumsteilnehmer nicht; so ist das eben. Jeder sagt was anderes.

Also, wir sind sehr zufrieden, Hund hat keinerlei Probleme mit den Schecker-Produkten.

Viele Grüße, Miriam


14. Februar 2001 09:31

Hallo Susanne
dein Hund kann nur einen Bandwurm kriegen und wenn du jedes virtel Jahr entwurmst brauchst du keine Angst haben, versuch es.
Ein Hund einen verdauungstrackt der wo mehr auf Fleisch ausgelegt ist.(das heißt nicht dass er kein Gemüse und so braucht aber nicht soviel)
das klappt echt super du wirst sehen.

Gruß Petra & Sira