Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knochen vom Schlund

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Knochen vom Schlund
13. Februar 2001 18:36

Hi,

hat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Knochen vom Schlund?
Ich habe meinem Hund jetzt 2x Schlund (habe ich ein paar Minuten gebrüht) gegeben und er hat es beim ersten Mal auch gut vertragen.
Heute musste ich jedoch mit ihm zum Tierarzt, nachdem er sich mehrmals übergeben hatte (allerdings kam nur Schleim) und er 2 Stunden später Durchfall bekam und dabei ganz jämmerlich anfing zu fiepen. Da ich einige Knochensplitter (dachte Schlund enthält nur Knorpel?) entdeckt habe bin ich lieber gleich mit ihm zum Tierarzt gegangen und dort musste ihm dann leider einiges an Splittern rektal entfernt werden. Das war eine ziemlich schmerzhafte Prozedur für ihn und ich bin jetzt ziemlich verunsichert ob ich ihm Schlund überhaupt noch geben sollte!?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Schlund gemacht?

Liebe Grüsse Cornelia.




13. Februar 2001 19:24

Hallo Cornelia,

meine Hunde bekommen regelmäßig Schlund, 4 Hunde, alle Größen vertreten!:-))
Wir hatten noch nie Probleme!
Allerdings gebe ich sie Roh!
Vielleicht liegt es am kochen? Rohe Knochen sind leichter zu verarbeiten für Hunde als gekochte, gekochte Knochen splittern eher.

Gruß
Bea



13. Februar 2001 19:38

Hallo Cornelia,

habe schon frischen Rinderschlund verfüttert. Aber Knochen waren keine drin - nur reichlich Knorpel.
Man muß die Schlundröhre (Knorpel) allerdings aufschneiden, damit der Hund sich die Ringe nicht über die Zunge schieben kann - dann droht Erstickungsgefahr.

Gruß
Kathi