Nutro's Choice Plus :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nutro's Choice Plus

von Heike(YCH) am 19. Februar 2001 20:06

: Hi Heike
:
: Ich gebe ihr immer noch 3 mal am Tag 100gr. (Sie wiegt ca. um die 20 kg)(Grosse Knochen werden vom Futter abgerechnet, Goodies (je nach Menge) belassen oder vom Futter abgerechnet.
: Irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt wo sie Nutro bekommt, noch aktiver/hibbeliger ist, als vorher.
: Hab jetzt gestern noch zusätzlich eine Art Puffreis-Mischung (von Lecky; ist eine Schweizer Marke)gekauft, welche man noch zusätzlich unters Futter mischen kann. Ich werd jetzt mal schauen, wies mit dieser Mischung funktioniert. Eventuell werde ich dann halt doch auf Hills Lamm und Reis umsteigen oder eben wie von Euch gesagt, mit Nutro-Welpenfutter mischen. (Als Welpe bekam sie schon Hills Growth Lamm und Reis, hat sie auch sehr gut vertragen).
:
: Herzlichen Dank für Deine/Eure Tipps,
Sag sucht sie bei anderem Futter weniger?
Ich tu mir beim nach vollziehen etwas schwer denn meine hat die letzten 4 tage ca 200 gr gefressen ;-) ehr mäkelig drum bekommt sie noch 3/2 welpi dafür aber nur 160 gr am Tag . Bei dem Alter deiner Süßen kannst Du ruhig auf 2 mal 150 gr gehen. vielleicht gehts dann besser. Vom Choiche Lamm und Reis dürfte sie normaler weise nicht hibbeliger werden. Was Du noch als Füllstoff zu geben kannst ist Magerjogurth mit geriebenem Apfel und Möhren. Das Füllt und macht satt. Ist Deine Süße zu dünn ? ich finde 20 kg recht viel. Doch meine ist auch ein Hämpfling zwar 56 cm aber bloß 16,5 -17 kg. Viel glück Heike

von Silvia(YCH) am 20. Februar 2001 07:41

: : Herzlichen Dank für Deine/Eure Tipps,
: Sag sucht sie bei anderem Futter weniger?
: Ich tu mir beim nach vollziehen etwas schwer denn meine hat die letzten 4 tage ca 200 gr gefressen ;-) ehr mäkelig drum bekommt sie noch 3/2 welpi dafür aber nur 160 gr am Tag . Bei dem Alter deiner Süßen kannst Du ruhig auf 2 mal 150 gr gehen. vielleicht gehts dann besser. Vom Choiche Lamm und Reis dürfte sie normaler weise nicht hibbeliger werden. Was Du noch als Füllstoff zu geben kannst ist Magerjogurth mit geriebenem Apfel und Möhren. Das Füllt und macht satt. Ist Deine Süße zu dünn ? ich finde 20 kg recht viel. Doch meine ist auch ein Hämpfling zwar 56 cm aber bloß 16,5 -17 kg. Viel glück Heike


Hi Heike
Ich glaube, sie hatte letzte Woche eine "Hibbel"-Phase. Sie ist jetzt wieder ruhiger geworden. (Tja, wenn ein Dalmi/Border mal Gas gibt, geht die Post ab "grins"winking smiley. Vielleicht hats auch mit der Puffreis-Mischung zu tun, welche sie jetzt unters Futter gemischt bekommt.
Von der Figur her sieht sie gut (sportiv, gerade richtig) aus. (Sie schlägt da wohl eher dem Dalmi nach betreffend dem Gewicht. Wie gross sie ist, weiss ich nicht mehr, wird aber auch so ca. die Grösse Deines Hundes haben.
Den Futternapf putzt sie jedesmal razeputze leer.
Ich werde sie dann jetzt mal auf 2 mal futtern umstellen. (Ich hab mir immer gedacht, 2mal futtern = mehr Hunger/Kohldampf)

Danke für die hilfreichen Tips und noch viel Freude an euren Hunden


:

von heike(YCH) am 20. Februar 2001 10:22

Hi Silvia

: Ich glaube, sie hatte letzte Woche eine "Hibbel"-Phase. Sie ist jetzt wieder ruhiger geworden. (Tja, wenn ein Dalmi/Border mal Gas gibt, geht die Post ab "grins"winking smiley.
Kenn ich der Border einer Freundin ist dann auch immer ganz schön heftig aber meine kleeene bekommt das auch hin ;-)

: Den Futternapf putzt sie jedesmal razeputze leer.
: Ich werde sie dann jetzt mal auf 2 mal futtern umstellen. (Ich hab mir immer gedacht, 2mal futtern = mehr Hunger/Kohldampf)
Jain im Prinzip schon aber bei einer größeren Menge braucht der Hund länger mit dem Verdauen und so mit hällt das Futter länger vor ;-) außerdem wird sich deine Kleine auchmit ihrem Stoffwechsel die nächten wochen umstellen dann wirds auch besser mit dem futter :-) übrigens meine hat schon 3 Mahlzeiten gefressen gesten und Heute neuer rekord :-))
Gib bescheid obs mit 2 mal Futter besser wird
Tschüß und noch viel Spaß mit deiner.
Heike


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren