Hühnerherzen/-mägen geeignet? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hühnerherzen/-mägen geeignet?

von Maike(YCH) am 16. Februar 2001 07:21

Bei uns im Dorf bietet unser Nachbar oft frisch geschlachtete Hühner an. Die Herzen, Mägen und Lebern sagt er kann ich für unseren Hund haben. Frage: Sind diese Hühnerorgane gut geeignet zum füttern und falls ja, darf ich die roh füttern oder ist es besser, sie zu kochen? Wäre evtl. auch anbraten ohne Fett möglich?

Danke für Eure Antworten!

Maike mit Muffy-Mix

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 16. Februar 2001 07:46

Hallo Maike,

: Sind diese Hühnerorgane gut geeignet zum füttern

absolut! Hähnchenmägen sind reinstes Muskelfleisch.
Herzen und Leber darf man nicht zu oft füttern (1 x pro Woche) weil sie stärker belastet sind (Leber = Filterorgan, Herz = ebenfalls stark durchblutet und dadurch mit "Rückständen" belastet)

: und falls ja, darf ich die roh füttern oder ist es besser, sie zu kochen?

ich füttere immer alles roh und hatte bisher niemals Probleme.

: Wäre evtl. auch anbraten ohne Fett möglich?

sicher ist das möglich. Durch das Erhitzen gehen aber immer wertvolle Nähstoffe verloren.

Grüße
Kathi

von B&S(YCH) am 16. Februar 2001 08:25

hallo,
wenn ich herzen koche, verwende ich das kochwasser noch zum reis- oder haferflockenkochen.
B&S

von Alice(YCH) am 16. Februar 2001 10:54

Hallo,

Ich füttere Innereien vom Huhn sehr gerne und die Hunde lieben es. Ich habe die Sachen allerdings immer gekocht verfüttert. Ich glaube es spricht nichts dagegen die Herzen usw. auch roh zu füttern.
Grüße
Alice

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Soll man einen Hund waschen?

    Hi, Chris: : : Ist es da nicht besser, mit ihm durch matschiges Gelände zu toben, dass Tantchen ...

  • Info über Heilsalbe?

    Ich nehme immer die homöopatische Verletzungssalbe von Similisan. Allerdings weiss ich nicht, ob es ...

  • Nachruf auf einen guten Hund

    Hallo Karin! Ich fühle dies besonders gut, den unser Berri verlies uns erst am vorigen samstag das ...

  • Aggression an der Leine

    :Liebe Jutta Ich danke Dir für die Augenöffnung. Ich hab das unter dem Aspekt "Angst" garnicht ...

  • Wolters Geschirr

    Hi Melli, mein stockhaariger Rico und die ebenfalls stockhaarige Judy meines Bruders haben beide über ...

  • Hilfe! Wird mein Hund wieder laufen?

    Hallo Sylvie, gib ihm Zeel Tabl. (3 x 1 zerbröselt auf die Zunge) und Hypericum C 30 als Globuli oder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren