Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Animonda Integra
16. Februar 2001 12:21

Danke

Gruß, Tina

16. Februar 2001 13:56

Hallo Kathi !


: Ich habe es immer beim Importeur in Oberkirch bestellt.

Hast Du da noch eine Tel.Nr. ? Kann man sich da auch Infomaterial und Proben bestellen ?

Viele Grüße, Miriam


16. Februar 2001 15:02

Hallo Yohanna,

ich habe auch vor ca. 1 Monat dieses Futter im Fachhandel gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich muß allerdings dazu sagen, daß meine Hündin es nur ca. 4 x die Woche bekommt, dann eine kleine Portion zum Frühstück. Da ich weiß, daß der Fleischanteil nicht sehr hoch ist, nutze ich es mehr als Ballaststoffquelle und zur Grundversorgung mit Vitaminen und Mineralien, da ich immernoch unsicher bin was die Versorgung damit angeht. - Ansonsten füttere ich nämlich rohes Fleisch mit Gemüse. An Animonda-Tagen ohne Getreide/Flocken. Ich füttere außerdem keine Mineralstoff/Vitaminmischungen, daher auch meine Unsicherheit.

Meine Hündin (Münsterländer-Mix, 17 Monate, 11 kg) verträgt es gut und frißt es gerne. Ich nehme es auch als Leckerchen. Meist decke ich über die Leckerchen schon das Frühstück ab.

Viele Grüße von Michaelasmiling smiley

16. Februar 2001 18:46

Hi Miriam,

: Hast Du da noch eine Tel.Nr. ? Kann man sich da auch Infomaterial und Proben bestellen ?

Pet-Strategie GmbH
Am Wiesenbach 3
D-77704 Neukirch-Zusenhofen
Tel.: 07805 / 5088
ET-etc.VK@t-online.de">PET-etc.VK@t-online.de

ob man Proben bekommt, weiß ich nicht. Infomaterial aber auf jeden Fall.

Grüße
Kathi

18. Februar 2001 21:25




Hallo Kathi,


: K3 ist auf jeden Fall drin :-((( Außerdem hat Animonda selbst beim Test von Stiftung Warentest (obwohl die Testergebnisse nicht viel wert sind da auch das Aussehen der Verpackung eine großes Kriterium war - und wen interessiert das schon?!) nicht besonders gut abgeschnitten.
: Soweit ich mich erinnere bersteht auch Animonda zum größten Teil aus Nebenprodukten der Fleisch- u. Getreideindustrie.

Bei uns hat ein neuer Fressnapf aufgemacht u.da wollte ich mich nach Mera-Dog erkundigen (als Leckerli).Dort hat mir dann die Verkäuferin auch als Alternative Animonda Integra ganz doll angeboten.Sie sagte es sei super gut u.Preiswert u. ihre Hunde bekommen es auch.Naja muß man ja nicht glauben.;o)
Hast Du die Ergebnisse von StWT noch? Weißt Du event.noch welches Futter noch getestet wurde u. mit welchem Ergebnis?
Wäre ja mal sehr Informativ.


Viele Grüße
Heike

19. Februar 2001 07:08

Hallo Heike,

nein den Test habe ich nicht zur Hand. Geh mal auf die HP von Stiftung Warentest (ich glaube "Test.de"winking smiley und suich da mal.
Irgendwo findest Du den Test bestimmt.

Gruß
Kathi