Animonda Integra
16. Februar 2001 10:44

Hallo Zusammen!

Ich war heute Vormittag in einem Fachgeschäft (in der Schweiz) um Trockenfutter zu kaufen. Leider fand ich dort keine Sorte, von der ich hier mal gutes hörte.
Ich wollte weder Eukanuba noch Hills, dann gab es noch eine Sorte pro Natur oder so ähnlich, aber dort hat es K3 drin, als Me.... deklariert.

So habe ich mich entschlossen Animonda Integra senstive zu kaufen - allerdings lediglich 2 Mal 300g. Auf der Packung stand nichts schlechtes, trotzdem bin ich unsicher. Kann mir jemand weiter helfen?

Ich gehe halt gerne einkaufen und möchte das Trockenfutter nicht über das Internet beziehen, sondern im Fachhandel.

Yohanna


16. Februar 2001 11:22

Hi Yvonne,

auch im "Fachhandel" wirst Du kaum eine Chance haben ein Futter ohne K3 bzw. Menadion zu bekommen.

: So habe ich mich entschlossen Animonda Integra senstive zu kaufen - allerdings lediglich 2 Mal 300g. Auf der Packung stand nichts schlechtes, trotzdem bin ich unsicher. Kann mir jemand weiter helfen?

K3 ist auf jeden Fall drin :-((( Außerdem hat Animonda selbst beim Test von Stiftung Warentest (obwohl die Testergebnisse nicht viel wert sind da auch das Aussehen der Verpackung eine großes Kriterium war - und wen interessiert das schon?!) nicht besonders gut abgeschnitten.
Soweit ich mich erinnere bersteht auch Animonda zum größten Teil aus Nebenprodukten der Fleisch- u. Getreideindustrie.

: Ich gehe halt gerne einkaufen und möchte das Trockenfutter nicht über das Internet beziehen, sondern im Fachhandel.

Einkaufen gehe ich auch gerne ;-) Trotzdem beziehe ich mein Hundefutter über den Online-Versand. Was nützt mir der "Fachhandel" wenn das Personal dort mir auch nur den Aufdruck auf den Säcken runterzitieren kann? - Lesen kann ich schon alleine! ;-)))))

Ich bin mit dem Online-Bestellen von Hundefutter sehr zufrieden. BVei Regal z.B. habe ich Montags (bis Mittag) bestellt und hatte am Dienstag (spätestens Mittwoch) mein Futter vor der Haustür! Bezahlen kann man auf Rechnung oder bequem per Lastschrift (da gibt es dann sogar Skonto).

Grüße
Kathi


:
: Yohanna
:

16. Februar 2001 11:31

Hallo Kathi,

wo kann man denn Regal online bestellen?
Wie ist das bei der Online-Bestellung, muß man einen bestimmten termin angeben wo man auf jeden Fall zu Hause ist, was passiert mit dem Futter wenn man nicht da ist?

Grüße, TIna

16. Februar 2001 11:53

Hi Tina,

: wo kann man denn Regal online bestellen?

kennst Du Regal?
Ich habe es immer beim Importeur in Oberkirch bestellt.

: Wie ist das bei der Online-Bestellung, muß man einen bestimmten termin angeben wo man auf jeden Fall zu Hause ist, was passiert mit dem Futter wenn man nicht da ist?

Also bei Regal bestelle ich per Telefon bzw. per eMail direkt beim Importeur. Das Futter kommt ganz "normal" per Post. Wenn bei uns keiner da ist, stellt unser "Post-Mops" :-) es auf den Hof ab.
Ansonsten bekommst Du wie bei jeden anderen Paket eine Abholkarte und kannst es bei der Post abholen.

Gruß
Kathi

16. Februar 2001 12:03

Hallo...

Es gibt also keine Internet-Seite?

Tina

16. Februar 2001 12:13

Hallo Tina,

es gibt nur eine amerik. Seite.

Gruß
Kathi