Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nutro und K3

geschrieben von Sandra(YCH) 
Nutro und K3
16. Februar 2001 11:32

Hallo !

Ich möchte eine Futterumstellung machen, da meine beiden Hunde (Langhaar-Weimaraner) ein schlechte Fell haben. Es sieht richtig aufgeplustert aus. Es glänzt zwar an einigen Stellen, aber ich glaube das es was mit dem Futter zutun hat. Ich füttere im Moment die Lamm&Reis Hausmarke aus unserem Zoo Geschäft. Ich dachte erst es wäre der Wechsel vom Welpenfell auf das Normale Fell, aber sie sind schon 2 und 3 Jahre alt. Das kann es ja dann wohl nicht mehr sein. Oder?
Nun meine Frage, ich habe gelesen und gehört das Nutro sehr gut sein soll,)besonders für Fell Probleme) das es aber K3 enthält. Ist das sehr schädlich ? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielleicht gibt es ja ein anderes Futter?

Vielen Dank im voraus !

Unsichere Grüße von

Sandra und Ihren Pluster Weimi´s



16. Februar 2001 11:58

Hi Sandra,

ob K3 nun "schädlich" ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich kenne keinen Hund der nachweislich an den Folgen von K3 erkrankt ist.
Das es unötigerweise dem Futter beigemischt ist finde ich jedenfalls nicht gut.
Ich füttere im Moment Solid Gold (angeblich ohne K3). Aber selbst wenn K3 drin ist würde ich es füttern, da die sonstige Zusammensetzung des Futters mir von diversen Marken am besten gefällt. Wegen K3 sollte man nicht den "Rest" aus den Augen verlieren.
Zu meinen bevorzugten Futtermarken gehören: Solid Gold, California Natural, Regal.
Allerdings nur in Kleinstmengen da ich zu 90% Frischfutter gebe.

Grüße
Kathi

16. Februar 2001 12:10

Hallo Sandra und Kathi,
ohne eine Diskussion lostreten zu wollen,
ich habe es mal schriftlich bekommen, dass
in Solid Gold K3 drin ist.
Nur als Info, ohne Bewertung möchte ich
das dazu sagen.
Gruss
Heike

16. Februar 2001 12:16

Hallo Heike,

: ohne eine Diskussion lostreten zu wollen,

habe ich ABSOLUT kein Interesse dran ;-)))))

: ich habe es mal schriftlich bekommen, dass
: in Solid Gold K3 drin ist.
: Nur als Info, ohne Bewertung möchte ich
: das dazu sagen.

ist mir auch bekannt. Allerdings hat jemand aus einem anderen Forum direkt aus den USA eine Mail bekommen die besagt, das "MMillennia" u. "Hilistiq Blendz" KEIN K3 enthalten und die anderen Sorten ebenn falls umgestellt werden.

Für mich spielt das zwar keine große Rolle aber interessieren tut es mich doch.

Grüße
Kathi


16. Februar 2001 12:25

Hi Kathi,
:
: ist mir auch bekannt. Allerdings hat jemand aus einem anderen Forum direkt aus den USA eine Mail bekommen die besagt, das "MMillennia" u. "Hilistiq Blendz" KEIN K3 enthalten und die anderen Sorten ebenn falls umgestellt werden.
###
vielleicht nicht mehr enthalten, das ist möglich, in meiner email von Dezember 2000 ist der Zusatz von K3 bestätigt und aljo hat es neu auf der HP aufgenommen, da stand es vorher nicht drin.
Wenn es nicht mehr drin wäre oder zumindest in naher Zukunft umgestellt würde, wäre (Himmel, dieses Konditional :-)) das zumindest ein großer Erfolg.
Gruss
Heike
:


16. Februar 2001 12:38

Hallo Heike,

: vielleicht nicht mehr enthalten, das ist möglich, in meiner email von Dezember 2000 ist der Zusatz von K3 bestätigt und aljo hat es neu auf der HP aufgenommen, da stand es vorher nicht drin.
: Wenn es nicht mehr drin wäre oder zumindest in naher Zukunft umgestellt würde, wäre (Himmel, dieses Konditional :-)) das zumindest ein großer Erfolg.

wäre nicht verkehrt. Aber wie gesagt, K3 ist für mich nicht unbedingt ein KO-Punkt (wenn nicht gerade großenm Mengen von dem Zeug enthalten sind).

Grüße
Kathi